Migräne-Attacke mit Aura mehrmals am Tag?

3 Antworten

Das tut mir leid für dich und jeder der das schon hatte oder noch hat, kann Bücher füllen.

Schau mal hier ist ein Migräne - Forum, vielleicht kannst du dich da mit Betroffenen austauschen.

http://www.das-migraeneforum.de/thread.php?threadid=812&sid=cfbe90400622bbc7f28945706b62fd66

Hi, danke für deine Antwort.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich mir wegen der Häufigkeit an einem Tag keine Gedanken machen muss.
Wenn ich mal Migräne habe, dann hab ich die Aura nur 1x am Tag und eben danach die Migräne... :(

Dankeschön für deinen Stern

Leider kenn ich das auch. Hab heut auch den ganzen Tag das Gefühl, es geht los. Komischer Tag heute, hm.

Magnesium soll wohl helfen. Aber hab das noch nicht ausprobiert. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich zu entspannen, falls möglich. Am besten in einem relativ dunklen ruhigen Zimmer.

Hi, danke für deine Antwort.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich mir wegen der Häufigkeit an einem Tag keine Gedanken machen muss.
Wenn ich mal Migräne habe, dann hab ich die Aura nur 1x am Tag und eben danach die Migräne... :(

Wow, super dass es bei dir nur ein paar mal über den Tag verteilt ist und  du mit Tabletten sogar arbeiten kannst.

Wenn es bei mir anfängt bin ich weg, den kompletten tag auf dem Bett und Weine vor Schmerzen. Höre ich dann nur ein kleines Geräusch muss ich schreien weil es so weh tut. Meine Medikamente sind sehr stark, nehme ich sie sehe ich eher aus wie ein durchgekochtes Gemüse. Nicht fähig zu sprechen, essen, trinken oder vernünftig zu gehen. Zum Glück habe ich das nur höchstens 2 mal im Jahr.

Vorbeugend hilft immer eine gesunde Ernährung, viel trinken und Sport

Entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht so sehr leide, wie du sonst.

Natürlich kenne auch ich Tage, an denen sogar das StandBy-Lämpchen vom Fernseher zu hell ist oder das Summen der Obstfliege in der Nachbarswohnung mich auf die Palme bringt.

In der Regel habe ich erst ein "komisches Gefühl", dann einen kleinen blinden Fleck der zu einem Flimmerskotom wird. Dann nehme ich meine Tabletten und liege in der Regel 3-5 Tage flach. Dann bleibt auch nichts in mir drin, weil's direkt auf dem gleichen Weg wieder raus will.

Mich hat es eben beunruhigt, weil ich dieses Flimmerskotom in der Regel nur einmal kurz vor Beginn habe.