mh~ ist das gefährlich oder nicht?

3 Antworten

Moin...die Lichtintensität ist weniger gefährlich als die entstehende Infrarot-Strahlung (Wärmestrahlung) Aber auch die wird nicht schädigend fürs Auge sein, da diese eine weitaus höhere Intensität haben muss, als die vom Kamin.

Kleine Anmerkung: Vielleicht ist der sog. Glasbläserstar ein Begriff. Der Beruf der Glasbläser war insofern gefährlich, da die Augenlinse sich früher eintrübte, und zwar durch die IR-Strahlung. Heutzutage tragen die Leute natürlich Schutzbrillen.

Ich denke, das ist unbedenklich. Bei der Sonne sind es ja die UV-Strahlen die es beim Feuer glaube ich nicht gibt.

unbedenklich