Mett schädlich oder nicht?

8 Antworten

Richtig frisches Fleisch, am besten noch schlachtwarm vom Hof, ist das beste und gesündeste Fleisch was roh richtig gut ist. Wollte nie auf frischen Hackepeter verzichten. Der Supermarktmist ist nicht wirklich gesund, dann lieber auf Fleisch verzichten wenn der Weg zu einem guten Fleischer zu weit und zu teuer ist.

  • Die Menge macht das Gift, daher kann man generell nicht sagen das Mett schädlich ist, jedoch enthält das Konventionelle Mett aus der Massentierhaltung viele nicht erwünschte Stoffe, wie:

    • Wachstumshormone
    • Antibiotika
    • Div. Schwermetalle
    • Ggf. Keime
    • Und die Gefahr der Toxoplasmose

wer sowas verkauft,dem wird die fleischerei geschlossen.

Rohes Fleisch ist nicht gesundheitsschädlich wenn es richtig gehandhabt oder behandelt wird. Das verpackte Mett im Kunstdarm ist luftdicht verpackt und mit Konservierungsmittel behandelt.

Das Fleisch ist, wenn die hygienischen Bedingungen eingehalten werden, nicht schädlich. Wenn Du es bei +2 bis +4 Grad lagerst und nicht zu Hause einfrierst und dann auftaust und roh verzehrst.

Das kommt wohl auch auf die Lagerung an und das aus dem Supermarkt kann ja gar nicht so frisch sein wie z.b. vom Hof.