Metamizol Natrium H2O - Einfluss auf Zeugungsfähigkeit?

3 Antworten

So etwas steht immer im Beipackzettel.

Da wir Kinderwunsch haben, fragen wir uns ob es Auswirkungen auf die Spermienqualität und -quantität hat?

Nein.

 Wie schaut es mit Missbildungen, Krankheiten beim Kind oder dem Risiko einer Fehlgeburt aus?

Wenn der Mann es nimmt, dann nicht - das ist nicht möglich.. Nur wenn es von der Frau während der Schwangerschaft genommen wird, könnte es einen Einfluss geben.

Nein. weder noch. kannste auch bei wikipedia unter "Metamizol" nachlesen.

beipack lesen oder arzt fragen