Metallsplitter oder etwas anderes im Auge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Arzt könnte hier Näheres sagen. Ich habe einen goldenen Fleck im Weiße des Auges und bin schon oft drauf angesprochen worden. Es hat mich nie gestört, aber irgendwann habe ich den Arzt gefragt und der meinte, das sei eine Pigmentstörung und sowas Ähnliches wie eine Sommersprosse.

Mir gehts jetzt primär darum, ob etwas ins Auge gekommen sein kann, und daher der braune Fleck entstanden ist. Für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wenn doch die Linse, die direkt über der Iris liegt, also diese sozusagen schützt, nicht kaputt war, geschweigedenn einen Riss hatte.

wenn du so besorgt bist, lass es ärztlich abklären, gegenfalls den notdienst in anspruch nehmen, denn hier kann dir bei nicht wirklich einer helfen.

Gehe zum Augenarzt und lass das untersuchen.Das wäre das beste was du machen kannst.

Trägst du die Kontaktlinsen immer? Es kann ja sein, dass es an einem anderen Tag passiert ist und dir aber erst an dem Tag des Sturmes aufgefallen ist, weil du da drauf geachtet hast.

Trage die Kontaktlinsen immer.

Da würde ich sofort zum Augenarzt (Notdienst) gehen.

Was möchtest Du wissen?