Metallgeschmack im Mund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein, dass du gleichzeitig eine Edelmetalllegierung in der Prothese verbaut hast und noch alte Amalgamfüllungen vorhanden sind? Dies würde es erklären.? Hier entsteht eine Art Batterie

Danke für die Antwort, doch ich kann das nicht genau sagen. ich habe einen Metallgaumen und auch noch Kronen bekommen. Die Kronen sind wohl im Inntenbereich auch aus Metall. Ich werde jedenfalls bald verrückt, meine ganzen Geschmacksnerven sind dahin.

@Rennsteigmadel

Die Kronen könnten aus Gold sein. Wenn Amalgam vorhanden sein solltte, frage deinen Za.! Raus damit und du bist das Theater vermutlich sofort los. Falls frisch dran geschliffen wurde kann es sich auch noch durch bilden einer Oxidschicht geben.

kannst darauf überempfindlich sein... hilft nur getränke und nahrung mit wenig säure... mit der zeit müsste das ding etwas oxidieren und sich das dan legen

danke schön, dann kann ich ja noch hoffnung haben, dass sich das mal legen wird.

Was möchtest Du wissen?