Merkwürdige Regenbogen-Spiegelung im Display?

1 Antwort

Der Effekt ist physikalisch als "Newtonsche Ringe" bekannt.

Bei deinem Display kleben wahrscheinlich zwei Kunststoffschichten zusammen. Das hatte ich auch schonmal, nachdem ich mein Tablet wochenlang unter einem Stapel von anderen Gegenständen gelagert habe.

Wenn du Glück hast geht es von alleine wieder weg. Ansonsten kannst du mal versuchen die Verklebung zu lösen, indem du mit Tesa oder ggf. einem stärkeren Klebeband die entsprechende Stelle deines Displays leicht nach oben ziehst.

Aber irgendwelche anderen auswirkungen hat das nicht oder? Weil wenn das display sonst einwandfrei funktioniert macht es mir nichts, sieht man ja nur wenn es spiegelt. Will nur nicht dass es irgendwie davon beschädigt wird. Danke für deine Antwort :)

LG

@Juli246

Keine Sorge :-) Solange alles funktioniert, ist das wohl nur ein optischer Makel.

@Iupiter99

Ok gut :)