Merkt man es wenn man den Eisprung hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spüre auch fast in jedem Zyklus ein teilweise sehr starkes Ziehen in der Leistengegend.

Man spürt seinen Eisprung nicht direkt, man spürt nur den so genannten Mittelschmerz, der nicht direkt während des Eisprungs auftreten muss, den kann man auch schon Tage vor oder erst einige Tage nach dem Eisprung spüren.


Wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh zum Frauenarzt, der schaut dann per Ultraschall nach, ob es irgendwelche organischen Ursachen gibt. Falls nicht, dann ist es normal und du spürst das eben einfach, während andere Frauen das nicht spüren oder nicht so darauf achten.

LG

Es könnte sein, dass Du eine Zyste am Eierstock hast und deswegen dieses Ziehen spürst. Muss aber auch nicht sein und meistens verschwinden die auch von selber wieder.

Ja, das war bei mir auch immer so. Hatte dann den Vorteil, dass ich das bei meinem Kinderwunsch wusste. Und so klappte es dann auch.

Schmerzen sollte man eigentlich nicht haben, das würde ich immer abklären lassen, manche Frauen spüren sehr wohl, wann sie ihren Eisprung haben, aber das ist nicht schmerzhaft.

Hab ich auch manchmal, ist schon ein ziemlich unangenehmes Ziehen

Geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?