Merkt man das wenn ein Stück vom Zahn abgebrochen ist?

2 Antworten

Wenn es sich wie Sand angehört dann ja, sogar höchstwahrscheinlich das dir was vom Zahn abgebrochen ist. Lg.Seavas

statt angehört gefühlt*

Woher weißt du das ? Und warum spür ich das nicht mit der Zunge ? 

Kann der Zahnarzt mir das mit Sicherheit sagen ? 

Ich hab nämlich auch vergessen mir gestern die Zähne zu putzen , es könnte auch ein essensrest gewesen sein auf das ich dann geknirscht habe ...

1) Ich weiß das weil ich es selbst auch hatte! Mir ist auch mal ein Zahnstück abgebrochen! 2) Ja kann er, er schaut in dein Gebiss rein wenn er eine Lücke oder ein Loch bzw. Riss sieht dann kann er dir das sagen also ja, er kanns dir mit Sicherheit sagen! 3) Was hast du denn gegessen? Vom Knirschen kann man sich sehr leicht die Zähne brechen (Stücke)!

@Seavas

Ich hab Salat mit Pommes und Salz drauf gegessen .. vllt war es etwas Salz .. würde ich das aber nicht mit der Zunge merken ? Das es evtl an der Stelle besonders scharf aufeinmal ist ? War das bei dir ? 

Als ich mir einen meiner Schneidezähne abgebrochen hatte, hatte ich ein seltsam mehliges Gefühl, immer wenn ich mit der Zunge in die Nähe des abgebrochenen Zahns gekommen bin.

Hattest du da auch zusätzlich dieses Geräusch von auf Sand beißen ?

@calisira

Nein, aber das würde bei einem Schneidezahn auch nicht vorkommen. Knirschen entsteht ja hauptsächlich dadurch, dass die Backenzähne aufeinander reiben.

Fahr doch mal mit deiner Zunge über die Zähne und schau, ob sich etwas anders anfühlt als sonst.

@sarahmarie86

Fühlt sich alles gleich an ... du sagst man merkt es an der plötzlichen Schärfe an der Stelle ? Ich fühle nichts , dass sich anders anfühlt . Aber vllt war es ein minimales Stück ...

@calisira

Nein, scharf war es nicht, es hat sich angefühlt als hätte ich an der stelle Mehl im Mund.

@sarahmarie86

Ah ok aber nur in dem Moment oder auch noch später ? Sorry für die ganzen fragen 

@calisira

Ich war noch am selben Tag beim Zahnarzt, deshalb kann ich dir nichts zum längerfristigen Mundgefühl oder -geschmack sagen.

@sarahmarie86

Ok konnte er es " reparieren "? Ich geh dann wohl auch einfach mal hin .. mich hat dieses Geräusch halt so erschreckt ... ich dachte mir nur , da muss was abgebrochen sein :/

Was möchtest Du wissen?