Merkt man 2 kg Gewichtsverlust?

5 Antworten

Mach das Schlanksein doch nicht am Gewicht fest!

Straffe die Figur durch gezieltes Training. Da Muskeln schwerer sind als Fettgewebe, verlierst du zwar nicht an Gewicht, aber die Figur strafft sich mit der Zeit merklich und du siehst schlanker aus.

Wir können nicht wissen an welchen Stellen du abnehmen wirst, daher weiß man nicht genau ob es sichtbar ist. Die ein oder andere Person, die dich lange nicht mehr gesehen hat, wird bestimmt einen Unterschied an dir bemerken.

Am Bauch. Der ist leider immer noch dick.

@Bluesky1974

Hat er sich durch die Abnahme von 7 Kilo reduziert?

@Bluesky1974

Hast du denn ein vorher nachher Foto gemacht um ein Vergleich machen zu können?

@pathway7

Doch, schon. Aber ich war schon immer um den Bauch herum dick. Das kann aber auch an meinem ziemlich starken Hohlkreuz liegen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich vor meiner Hashimoto-Erkrankung zwischen 51 - 55 kg gewogen habe und mir meine Figur mit 55 kg am besten gefliel. Jetzt wiege ich wieder 55 kg aber fühle mich zu dick. Entweder meine Waage geht nach und ich wiege in Wirklichkeit mehr, oder ich habe vor ca. 6 Jahren und mehr mehr Muskelmasse als heute und wirkte schlanker. Keine Ahnung.... Ein Foto habe ich nicht gemacht. Aber ich merke es an der Kleidung. Ich habe keine einzige Hose mehr die wirklich passt. Werde mich wohl neu einkleiden müssen.

@Bluesky1974

Ich kann das nicht gut einschätzen, weil ich über die Erkrankung "Hashimoto" nicht viel weiß. Es kann sein, dass du früher mehr Muskelmasse hattest, erst recht wenn du damals sportlich aktiver warst.

@Bluesky1974

Betriebst du denn kraftsport also gehst du ins Fitnesstudio oder ein anderen Sport? @Bluesky1974

@nabil

Ich trainiere fast täglich mit meiner Power Plate. Aber ich bin ja schon Mitte 40. Da lassen die Muskeln natürlich nach.

Wenn ich 2kg abnehme, sehe ich das bereits im Spiegel. Aber das ist bestimmt nicht bei jedem gleich.

Bei 135 Kilo merkste 2 Kilo nicht.

Bei 35 evtl. schon.

Derzeit wiege ich bei 1,63 Meter 55 Kilo.

Wenn du dich auf die Waage stellst, schon

… und von der Optik?

Was möchtest Du wissen?