menstruation kommt nur noch "schwach" was is los?

5 Antworten

Meine erste Frage wäre jetzt auch gewesen, ob du die Pille nimmst, da ich seit dem nur noch 2-3 Tage blute ;) Aber wie du ja auch schon gesagt hast, ist es ja auch keine originale Menstruation :D Ähm, aber zu deiner Frage: Ich würde sagen, dass das noch vollkommen in Ordnung ist. Als ich meine das erste mal bekomme habe, habe ich auch gedacht, dass ich verblute und nach ein paar Jahren wurde es, auch ohne Pille, immer etwas weniger. Bei manchen ist's genau andersrum und andere bluten halt immer stark. Ich denke, das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich und man muss sich da keine Sorgen machen. Hauptsache es blutet einmal im Monat ;)

Danke :-) Ich bin ja auch eigentlich froh darüber dass es weniger geworden ist. weil das immer total lästig war dieses viele Blut. Aber hab mir halt schon Sorgen gemacht. Weil ich die Regel bis ich 19 war immer so stark hatte und jetzt mit 20 sind die auf einmal schwächer und kürzer geworden. Hoffe aber das ist normal. Ich bekomme sie aber sehr regelmäßig , also alle 27 Tage.

danke für die Antwort! :)

@TessaForYou

Mach dir einfach keinen Kopf :) Muss ich mir auch immer wieder abgewöhnen. Nur auf die Dauer merkt man einfach, dass da einfach nichts tragisches dabei ist und man merkt, dass es unnötiger Stress ist den Frau sich immer wieder antut :)

Das ist genau so bei mir. Und ich bin erst 14. Ich würde mal zu einem Frauenarzt gehen.

Das hat mit den Hormonen zu tun. Keine Angst, das ist ganz natürlich.

Also 3-4 Tage ist völlig normal ;) Sorgen dass du krank bist brauchst du dir deshalb keine machen ;) Freu dich darüber ;)

Nimmst du vielleicht seit ein paar Monaten die Pille oder hast das Präparat gewechselt?

Viele Frauen haben während der Pilleneinnahme auch eine deutlich leichtere und weniger schmerzhafte Blutung.

nein ich habe noch nie die pille genommen. wenn man die pille nimmt bekommt man seine tage gar nicht. dann bekommt man nur eine "abbruchblutung" das ist aber was anderes als die menstruation.

Was möchtest Du wissen?