Meniskusriss...Cardio möglich?

2 Antworten

Würde ich eher lassen oder zumindest vom Arzt absegnen lassen, du kannst ja auch telefonisch nachfragen. Aber auch Training am Crosstrainer ist ja eine Belastung für das Knie, es ist dabei ja ständig in Bewegung und sollte eher geschont werden. Daher würde ich an deiner Stelle darauf verzichten.

Ich hatte einen Außenmeniskusriss

der außenmeniskusriss wurde nach dem MRT 3 Tage später operiert

Der gerissene teil wurde rausgeschnitten die Verheilung dauerte bei mir ein halbes Jahr

wie es beim Innenmeniskus aussieht weiß ich nicht aber ich denke das Prozedere ist etwa gleich also kein Cardio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung