Meine Tochter hat freie ohrläppchen, mein mann und ich angewachsene?

5 Antworten

man vererbt nicht wirklich alles....freu dich doch, das deine tochter mit "normalen" ohren durch leben gehen wird :-)

übrigens.....du bist die mutter. wenn du der vater wärst, könnte ich deine zweifel ein wenig nachvollziehen .....nur so um die ecke gedacht.

Wenn du dir unsicher bist mach doch einen Vaterschaftstest, Mutterschaftstest.

Es gibt auch Vererbung über mehrere Generationen.

Auch wenn Sie und Ihr Mann das Merkmal "frei" besitzen, können Sie auf ihrem parallelen Chromosom ja das Gen für "angewachsen" besitzen" und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% vererben, sodass 25% Ihrer Kinder "freie" Ohrläppchen haben würden. Also, keine Sorge. Das ist ihr Kind. Viel Freude.

Ist es nicht bei eltern mit freien ohrläppchen so wie sie es beschrieben haben, die ein kind mit angewachsenen ohrläppchen haben? Oder geht es auch andersrum?

hab mal irgendwo gelesen das menschen mit freien ohrläppchen intelligenter sind ,hat mit vererbung nichts zu tun ,soweit ich weiß