Meine Tochter ernährt sich nur von Fast Food

16 Antworten

Finde an den Tagen, an denen du für sie kochst, heraus, was von gesunder Ernährung sie gern isst. Dann mach mit ihr einen Wochenplan. Für zwischendurch knabberfertiges Gemüse (schon geputzt) parat haben. (Karotten, Stangensellerie, Kohlrabi, Gurken; Paprika, Tomatinchen...) Wenn du etwas hergerichtet hast, muss sie sich nichts mehr bestellen.

Der einfachste Weg ist immer der, das zu essen, was schnell da ist. Wenn also schmackhafte (auch ihr schmeckende) gesunde Lebensmittel im Kühlschrank sind, wird sie eher danach greifen als sich die Mühe zu machen auf eine bestellte Pizza noch zu warten.

Besprich aber mit ihr, was sie gerne hat!

hi marie :) normal wären so Mitte 50kg für so ein Mädchen. Mach ihr einfach anderes Essen schmackhaft! Geht mal ins Restaurant und lass sie dort alles probieren ( außer fast food freilich ;) ) und kauft euch das Essen im Supermarkt :) In dem Alter ist es zB auch sehr wichtig Fisch zu essen, vielleicht schmecken ihr ja Fischstäbchen? Nimm einfach die Geldtasche immer mit dir, sorge aber, dass der Kühlschrank gefüllt ist, zB gerne auch mit Äpfeln oder Joghurt.

Ich wünsche euch viel Erfolg :)

Ein guter Weg wäre den Kühlschrank so gesund wie möglich umzukrämpeln und dafür zu sorgen dass sie kein Geld mehr für Fastfood zu Verfügung hat. Gesund kochen kann durchaus Spass machen auch für junge Menschen. Da spreche ich aus Erfahrung. Wer Zeit hat sich FastFood zu holen hat auch Zeit zu kochen.

Ausserdem wäre ein Hobby vielleicht nicht schlecht das mit Bewegung zu tun hat. Dort würde sie auch kontakt zu neuen Jugendlichen bekommen und auch mehr raus gehen

Ich Gewicht ist für ihre Größe leichtes Übergewicht.

Ein Beispiel

wenn ihre Tochter 1.64 wäre normalgewicht bis 64/65 Kilo so hab ich es gelernt

deine tochter sollte ca. 54 kg wiegen, sie hat also ca. 20 kg übergewicht. ohne ein gutes beispiel und etwas festere hand wird sie nicht begreifen, wie sie ihre gesundheit schon jetzt ruiniert. "sie bestellt pizza und holt sich pommes", woher hat sie soviel geld dafür? bring ihr bei wie sie selbst was zusammenstellen kann, angefangen mit rohkostsalate. dazu braucht man/frau nur gemüse, ein schneidebrett und ein messer. ist es unzumutbar für eine 14-jährige? ich glaube nicht. dieses fast food ist eigentlich junk food, weil ungesund, die ganze welt weisst darüber bescheid.

Wenn du zeit hast koch doch mal mit ihr was leckeres und gesundes... vielleicht kocht sie sich wenn sie allein ist dann auch selbst erwas davon