Meine Schwester mit dem Kopf angestoßen und jetzt Nasenbluten?

5 Antworten

Ja, geht zum Arzt, ein Schlag auf den Kopf sollte eigentlich kein Nasenbluten verursachen. Es könnte beispielsweise ein Schädelbruch sein, aber auch etwas Harmloses, dennoch, damit solltet ihr noch heute Abend zum Arzt, wenn keiner mehr offen hat, dann in die Notaufnahme.

Alles easy.

Wenn sie ansonsten gesund ist und keine Medikamente nimmt, dann ist da auch nichts zu befürchten.

Bei folgenden Symptomen sollte man bei Kopfverletzungen nicht zögern, sondern den Rettungsdienst rufen:

  • alte Menschen, die auf den Kopf gefallen sind, insbesondere wenn sie Blutverdünner einnehmen
  • Säuglinge, die fallen gelassen wurden und auf den Kopf gefallen sind
  • immer bei Bewusstlosigkeit, auch wenn der Patient nach wenigen Minuten wieder da ist
  • bei Übelkeit und Erbrechen nach einem Sturz auf den Kopf
  • bei Sehstörungen nach einer Kopfverletzung
  • bei ungleich großen Pupillen (links <> rechts)
  • bei Eintrübung des Bewusstseins, wenn der Patient irgendwie komisch wird

Wenn der Patient starke Kopfschmerzen hat, aber nicht bewusstlos war kann man sicherlich abwägen, ob man zum Arzt will, oder nicht.

Im Krankenhaus wird ein Patient nach einem Sturz auf den Kopf auf die o.g. Symptome untersucht. Wenn das alles negativ war und sonst keine Auffälligkeiten zu sehen sind, dann wird auch keine Bildgebung gemacht und der Patient nach Hause entlassen.

Ein kleines Restrisiko bleibt immer. Aber wenn ihr jetzt keine riesige Panik schiebt und sie keine Probleme hat, dann wird euch das Krankenhaus auch nicht weiterhelfen.

"Ich und eine Freundin haben grade ein wenig "Spaß" gehabt"

Deine Freundin und du hört sich besser an. Der Esel nennt sich immer zuerst. Hirnbluten wird es ganz sicher nicht sein. Das Nasenbluten geht schnell wieder weg. 

Fahrt in die Notaufnahme damit geklärt werden kann ob sie eventuell Schäden im Kopfbereich davon getragen hat , Blut is immer ein Zeichen das irgendwo eine Verletzung vorhanden ist , gerade in sachen Kopf .

Alles gute für euch

Sie meinte gerade das sie bereits 2 mal am Tag Nasenbluten hatte.

@mknmh

Fahrt mal besser zum Doktor ins kh weil mal ganz ehrlich man weiss nicht ob da etwas sein könnte . Deshalb lieber Untersuchen lassen damit Gewissheit kommt , auch wenn sie sagt alles gut Symptome können auch später oder unterschwellig auftreten.

Deine Schwester oder Freundin?

-----------------------------------------------------------------

Das ist nicht schlimm, ihr braucht euch keine Sorgen machen, passiert nun mal

Was möchtest Du wissen?