Meine Schwester hat ihre Tage bekommen? (10 wird 11)

7 Antworten

Besorge erst einmal normale Slipeinlagen. Am Anfang bekommt man eigentlich nur ganz ganz leicht die Tage und so kann sie diese auch benutzen wenn sie nicht genau weiß wann die nächsten Tage kommen (da es am Anfang noch keinen Regelmäßigen Rhythmus gibt). Und dann holst du am besten noch kleine Binden falls es doch doller werden sollte. Aber achte darauf das nicht Hygieneeinlage drauf steht das ist nämlich für die Älteren Damen gedacht (also eigentlich für Urin) schlimm ist das nicht aber die Dinger riechen ziehmlich stark nach Zitrone ...

Danke :3

Hallo immertraurig, ich habe mal einen kurzen Blick auf Deine bisherigen Fragen geworfen und jetzt bin ich echt traurig geworden! Wenn es bei Dir zu Hause wirklich so läuft, wie Du beschreibst, dann solltest Du Dir wirklich sehr bald Hilfe suchen! Niemand darf Deine Schwester und Dich so behandeln!!! Hast Du vielleicht einen Lieblingslehrer in der Schule oder kennst Du nette Eltern von Deinen Freunden? Oder vielleicht eine nette Lehrerin in der Klasse Deiner Schwester? Du solltest wirklich jemandem davon erzählen und um Hilfe bitten! Nun zu Deiner Frage: Ich finde es super, dass Du Dich so toll um Deine Schwester kümmerst. Die Tage zu bekommen ist etwas völlig Natürliches und es muss überhaupt nicht weh tun! Ich zum Beispiel habe überhaupt keine Unterleibsschmerzen. Das ist bei jeder Frau verschieden. Zu den Binden hast Du ja schon gute Antworten bekommen. Ich wünsche Euch Beiden alles Gute!

Hol am besten die von always. Sind am besten. Vor allem nimm welche, die für stärkere Regelblutung sind. Die sind am Anfang die besten. Unterleibsschmerzen muss sie nicht unbedingt haben. Wenn sie welche hat, dann sollte sie einfach eine Wärmflasche darauflegen. Wenn sie es bekommt, dann tut das weh. Kannste dir vorstellen, als ob du Magenschmerzen hast, eben nur unten. Und du schaffst das schon.

Das von Person zu Person unterschiedlich ob man regelschmerzen bekommt !

Ich z.b. Habe / hatte bei meiner Periode noch nie regelschmerzen

Darüber brauchst du dir keine sorgen machen

Vor deiner Mutter verstecken kann sie das nicht, vielleicht hat eure Mutter auch Binden zu Hause, dann musst du nicht raus.

Sonst irgendeine Sorte, beim ersten Mal reicht vermutlich eine normale Größe. Morgen kann sie ihre Freundinnen fragen.