Meine Schwester, hat einen Stachel im Fuss!

Der Stachel, hinten in der Ferse - (Orthopäde, Sportverletzung, Fußschmerzen) Der Stachel, steckt soo tief drin - (Orthopäde, Sportverletzung, Fußschmerzen)

8 Antworten

wenn es sie nicht schmerzt, könnt ihr warten. er wird sich alleine wieder rausarbeiten.

oder es eitert, entzündet sich und dann wars das mit laufen ;)

Wenn sie im Moment auch nichts spürt, irgendwann wird das noch kommen.
Macht sonst man ein Fußbad mir viel Seife, am bestens wäre Grüne Seife.
Dann nochmal versuchen, ob Du ihn heraus bekommst. Ansonsten zum Arzt.

Einfach den Fuß ins (warme) Wasser stellen. Dann wird die haut weich und Ihr kommt besser an den Dorn ran. Kernseife oder gallseife macht die Haut noch weicher und reinigt den Fuss von außen ;)

Auf jeden Fall zum Arzt, das kann sich ganz schnell entzünden und die Haut wächst mit dem Stachel unter der Haut zusammen. Gute Besserung :-)

Der Dorn sitzt in der Hornhaut und verursacht daher keine Schmerzen und kommt sicher auch nicht bis in die durchblteten Hautschichten. Deine Schwester soll ein ausgiebiges warmes Fußbad machen, die Hornhaut mit dem Hobel so weit wie möglich entfernen und dann solltet ihr auch an den Dorn rankommen.