Meine Pankreas-Werte sind hoch was könnte der Grund dafür sein?

3 Antworten

Das wäre etwas fürs Forum med 1.

Die Pankreas liegt zwischen Organen "versteckt,"so das eine Untersuchung per Bildgebung ,Ultraschall schwierig ,bzw.wenig aussagekräftig wäre.

Eine mögliche Veränderung würde man also schlecht klassifizieren können.

Du könntest recherchieren wie weit die Werte vom Normalwert abweichen,und mit einer fundierten Meinung eines Internisten entweder eine Fachuntersuchung machen lassen,oder es bestätigt sich die Auffassung des Allgemeinmediziners.

Ein Spezialist könnte auch die unerwünschten Begleitwirkungen Deines Medikamentes erläutern,bzw.feststellen ob diese bei Dir eingetreten sind.

Meinst du wirklich, dass Fremde im Internet es besser wissen als dein Hausarzt, der dich und deine Krankengeschichte kennt? Der sagt, es sei nicht weiter schlimm, also glaub ihm das doch einfach.

Mein Hausarzt meinte - das wäre nicht so schlimm.

Vertrau ihm einfach

Ja, schon... aber ich bin etwas paranoid wenns um so was geht ;-(