Meine Palme ist total vertrocknet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie vertrocknet aussieht, sieht es schlecht aus. Eine Palme kann man ja auch nicht zurückschneiden, damit sie neu austreibt. Du kannst ja versuchen, die Wedel abzuschneiden und noch bis Mai schauen, ob sich was Neues bildet (also ob sie evtl. doch noch neu austreibt). Schlechter kann es ja nicht werden. )-:

Stimmt, schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich werde es mal versuchen. danke

Tja, eine Palme, selbst solche, die bis -15 Grad vertragen, müssen warm eingepackt werden. Wir hatten gerade diesen Winter weit tiefere Temperaturen - die Palme ist nicht vertrocknet sondern erfroren. Das Problem hatten wir auch mal. Seitdem nehmen wir spezielles Vlies und wickeln die Palme damit ein....und selbst das hilft manchmal nicht...