Meine neue Brille passt glaube ich nicht, was tun?

3 Antworten

Hallo 987Hi

bei einer Veränderung des Astigmatismus ist es ganz normal, dass z.B. ein ebener Boden nicht mehr eben erscheint. Also auch solche Bilder, wie Du sie schilderst können normale Auswirkungen des stärkeren Cylinders sein. Gib Deinem Gehirn die Chance sich an diese neuen Impulse zu gewöhnen, sie wo zu verarbeiten, dass der Boden wieder "normal" erscheint. Das kann einige Tage dauern.

Wie SchardeGohl geschrieben hat, geh nicht gleich zum Optiker.

Danke für den Stern

Wenn du die Brille gehst dann erst bekommen hast, solltest du dir selbst mal eine Woche oder zehn Tage Zeit geben, damit sich die Augen an das neue Glas gewöhnen können.

Jetzt direkt wieder zum Optiker zu rennen halte ich persönlich für verfrüht, und ich bin selbst Brillenträger und kenne das Problem.

Sollte sich innerhalb der nächsten Woche nichts gebessert haben, dann würde ich noch mal zum Optiker gehen.

nicht "gehst dann", sondern gestern.

Zum Brillenladen gehen