Meine Mutter sperrt mich ein

15 Antworten

Sie will dich halt nicht verlieren, aber du kannst nur was machen, wenn du arbeiten gehst und dich auf deine eigenen Beine stellst. Solange deine Mutter noch für dich aufkommt, kannst du nix machen. Im Übrigen ist sie sogar per Gesetz verpflichtet, für dich zu sorgen bis du 25 bist, wenn du noch kein eigenes Einkommen hast.

Helfen können wir Dir leider auch nicht.

Du kannst nur Rat bekommen und möglicherweise kannst Du Dir damit selber helfen. Du weißt ja: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Und auch ein Arzt kann einen Menschen nicht heilen, er kann nur behandeln, heilen muß sich der Mensch selber.

In Deinem Fall gibt es nur einen Ausweg aus der Misere: Setze zuerst alle Deine Energie daran, wieder Arbeit zu finden. Hast Du Arbeit, kommt der nächste Schritt: setze alle Deine Energie daran um ausziehen zu können.

Viel Kraft wünsche ich Dir.

in schweren fällen hilft das jugendamt eventuell. wenn nicht wissen die aber wie und wo dir geholfen werden kann. hau erstmal ab und komme bei verwandten unter

Bekommst du Arbeitslosengeld/Hartz 4? Hast du schon mal beim Amt nachgefragt?

Such dir doch einen Aushilfsjob. Damit kannst du bestimmt ein WG-Zimmer zahlen, bzw. eine 1-Zimmer-Whg. anmieten. Muss ja für den Anfang einfach nur eine Möglichkeit sein, da rauszukommen.

Erkundige dich mal auf dem Jugendamt bzw. Sozialamt, vielleicht gibt es Möglichkeiten, dass du doch ausziehen kannst.

mit 22 jugendamt?

@Nina2407

Ja, deswegen hab ich dann geschrieben sozialamt. Wenn man normalerweise bis 25 zu Hause bleiben muss muss es ja auch ne stelle geben, wo man sich hinwenden kann. Sorry ;o)

@suseundstrolch

ok danke :D ! war mir selbst nicht ganz sicher

@Nina2407

Es gibt doch bestimmt so Jugendwohnheime oder sowas in der Art..??