Meine Mutter sagt ich ess zu wenig!

Support

Liebe/r isa000,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wiegst eindeutig zu wenig und unter Deinem Grundbedarf..

"Grundumsatz

Der Grundumsatz beschreibt diejenige Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe und gleichbleibender Umgebungstemperatur benötigt, um lebensnotwendige Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf und richtige Körpertemperatur 24 Stunden lang aufrecht zu erhalten."

http://www.onmeda.de/diaet/energiebedarf-grundumsatz%2C-leistungsumsatz-und-gesamtumsatz-3800-2.html

Wenn Du so weitermachst, bleibt Deine Regel aus, die Mundwinkel reissen ein, die Haut trocknet aus... - willst Du das wirklich?

Was kann ich endern Bitte Helf mir!

@isa000

Darüber solltest Du mit Deinem Kinderarzt sprechen.

Hallo, ich kenne mich nun nicht damit aus aber ich bin ca. 10 cm kleiner als du und auch in deinem Alter. Ich wiege auch gerade mal ca. 42 kilo:o Also meine Arme sind sehr dünn (sieht echt nicht gut aus :( ) ich esse relativ viel, nehme aber nicht zu... Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Solange du gesund bist und so passt das doch. Aber du darfst dir bestimmt ab und zu was Kalorienhaltiges gönnen :)

LG HUKEDUSTER:)

In Deinem Alter ist es normal, ziemlich dünn zu sein. Aber 47 kg kommen mir denn doch erheblich zu wenig vor. Du hast keinen Appetit auf Fettiges und Süßes. Das gibt es in Deinem Alter. Da wäre eine kohlehydrat- und eiweißreiche Ernährung durchaus eine Alternative. Denn Brot magst Du ja, wie mir scheint. Deine Mutter sollte aufhören, Dich zu gängeln. Denn diese Art der Gängelei verdirbt eher den Appetit. Immerhin darfst Du Dir hin und wieder etwas gönnen, ohne anzunehmen, Du würdest zu dick. Wenn Deine Mutter meint, mit Dir wäre etwas nicht in Ordnung, sollte sie zusammen mit Dir einen Arzt Eures Vertrauens konsultieren. Das ist besser als diese Gängelei.

Also 1.71 und 47Kg ist eindeutig zu leicht. Wenn du 55 - 60Kg wiegen würdest wär es besser für deine Gesundheit. Zum Mittag nichts zu Essen ist auch überhaupt nicht gut, wenn du schon nicht so viel Essen möchtest ess einfach eine scheibe Fleisch ohne Kartoffel und Soße. Ein Ernährungsplan wär für dich z.B.

Frühstück: Toast oder Brötchen mit Nutella, Marmelade, Sirup oder Honig. Keine Wurst und kein Käse. Cornflakes und Müsli sind nartürlich auch gut. Saure sachen solltest du vermeiden wenn du frühs gleich Sport hast. Saure sachen sind z.B. Äpfel oder Orangen. Orangensaft sollte es zum Frühstück auch nicht geben wenn danach Sport kommt. Trink lieber ein Kakao oder ein Kaffee oder Tee. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!

Mittag: Mittag sollte man immer was Essen auch wenn es bloß was kleines ist. Wenn du schon auf eine Mahlzeit verzichten möchtest dann verzichte auf Abendbrot. Egal jetzt bin ch ja beim Mittag. Aujeden Fall was kleines Essen oder auch ohne bedenken eine ordentliche Mahlzeit. Den du hast nach dem Mittag noch Tennis Training und da verbennst du wieder die Kalorien.

Abendbrot: du solltest Abendbrot immer zwischen 17.30 und 18.00 Essen das reicht für den Abend denn da bewegts du dich ja kaum noch. Wenn du nicht zunehmen möchtest ess keine Pizza oder irgendwas anderes warmes. Schwarzbrot mit Frischkäse ist zum Abendbrot Top ;)

Über den Tag kannst du Wasser und Waser mit Geschmack trinken. Fanta, Cola, Sprite enthalten ja viel Zucker. Aber ob du jetzt einmal in der Woche 1 l Cola trinkst oder nicht ist es auch egal :D Das merkt man nicht.

Di isst auch zu wenig,du bist minderjährig und hast deswegen nicht eigenmächtig abzunehmen,du hattest damals schon Untergewicht,das jetzt ist ungesund und sicherlich auch unschön.

Du isst arg wenig und sie hat recht,warum musst du als Kind/Teenager eigenmächtig abnehmen und dich in ungesundes Gewicht hungern? Das ist eine Essstörung und mehr nicht,ich hoffe du kommst in Behandlung,das kann bedrohlich werden.

Was möchtest Du wissen?