Meine Mutter ist krank und will nicht zum Arzt?

10 Antworten

Wer hat gesagt, dass die Mutter an Schizophenie erkrankt ist? Ich finde mit solchen Diagnosen sollte man aufpassen! Nimmt sie ein Psychopharmaka?

Ich glaube, Psychopharmaca kann schwere Depressionen u.ä. nie heilen, macht die Situation oft noch schlimmer.

In wiefern macht sie euch das Leben zur Hölle?

Könnte ja auch eine hormonelle Störung sein, dafür wäre der "gynäkologische Endokrinologe" der richtige Arzt.

Viele habe es mit der Schilddrüse zu tun, das kann die Perönlichkeit auch ganz schön verändern, wenn es unbehandelt bleibt.

Im Fall der Fälle solltest du natürlich das Jugendamt einschalten.

Aber grundsätzlich hat dein Arzt Recht: Solange keine Gefährdung für andere vorliegt, kann man da nichts machen.

Woher wißt ihr denn, dass eure Mutter angeblich an Schizophrenie erkrankt ist, wenn sie gar nicht zum Arzt geht? IHR könnt die Krankheit nicht diagnostizieren. Das kann nur ein Psychologe/Psychiater.

Wieso macht sie euer Leben zur Hölle? Vielleicht seid ihr schwierige Kinder und für eure Mutter ist das Leben mit euch auch die Hölle.

Wir wissen es nicht. Hintergrundinformationen hast du nicht gegeben.

Danke für deine Antwort

wir hatten auch Hausbesuch vom Ärzten und die haben das festgestellt dass sie daran erkrankt ist. Wir wollen sie nicht loswerden oder verlieren nee wir wollen sie zurück haben wie sie immer war ohne diese Gedanken Vergiftung Verfolgung und Religiös und es gibt noch viele Sachen...….

Tatsächlich könnt ihr gegen ihren Willen nichts machen, solange sie nicht sich selbst oder andere Leute gefährdet. Je nach dem, unter welchen Umständen ihr gemeinsam lebt (Alter der Kinder, ...), kann das durchaus sehr lange "gut gehen" ohne dass jemand gefährdet ist.

Was ihr tun könnt: Ruhe bewahren, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, mit eurer Mutter sprechen, euch an eine andere erwachsene Person wenden (unbedingt!), oder mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du sollst Rechts- und Ordnungsamt reinziehen oder die Polizei.