Meine Lippen Brennen am übergang zur haut!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht, wenn du draußen bist, deine Lippen anfeuchten.. Also sprich, ablecken. Das "entzündet" sich sozusagen. Wird dann rot, spannt und brennt. Ein nicht fettendes Labello benutzen oder du nimmst direkt Nivea Creme.

Labello ist ürbrigens sehr schlecht, weil der Erdöl-Bestandteile enthält, die die Haut austrocknen. Kauf dir lieber einen Lippen-Balsam aus der Apotheke! Bestellnummer: PZN-3921924 oder nimm Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die ist auch sehr gut für die Lippen!

Ist die Haut denn auch gerötet oder trocken? Ich habe das manchmal im Winter und habe dafür eine gute Lippensalbe. Geh mal in die Apotheke und frag da nach :)

Also bei mir ist das immer wenn ich entweder zu wenig trinke, wenn es sehr kalt draußen ist oder wenn ich zu oft mit der zunge darüber gehe. ich mach da immer weleda calendula babycreme drauf hilft super :) viel glück

kann von der Kälte kommen, dann einfach nen Lippenfett drauf. kann aber auch von ner Allergie kommen, dann mal drauf achten, ob du was besonderes gegessen hast. Sowas kann sich auch entwickeln, also sich auch verändern.

Also bei mir kommt sowas wenn die Luft kalt ist. Ich schmier alles einmal mit Bepanthen ein und 2 Stunden spaeter ist alles wieder gut. ^^

Was möchtest Du wissen?