Meine Kollegin hat eine sehr unnatürliche Freundlichkeit, woran liegt das?

16 Antworten

es ihr direkt mal ins Gesicht sagen, dass diese honigsüße Art auch nerven kann, jeder hat auch mal schlechtere Laune! Oder frag sie doch mal, wie sie das macht, jeden Tag so super nett zu sein.

augustkoenigin  07.11.2009, 20:33

Und? Wer wil das wissen? Und was ändert sich dadurch? Es ist oft besser die Klappe zu halten.

bibi8888  07.11.2009, 20:35
@augustkoenigin

man muss doch nicht alles aushalten, was Mitmenschen so ablassen. Ich habe mir angewöhnt, auch mal ein offenes Wort zu sagen, das muss nicht verletzen, wenn man es sachlich rüber bringt.

Garfield2009
Fragesteller
@bibi8888

finde ich auch, irgendwann reicht es...

bibi8888  07.11.2009, 20:39
@Garfield2009

versuche halt, nicht zu persönlich zu werden, vllt ist es nur eine Fassade und sie kommt so am besten durchs Leben....

Garfield2009
Fragesteller

Das Problem ist, sie ist ja nicht immer so süß, richtet auch gerne Leute aus. Vordergründig spielt sie aber die superliebe kollegiale Kollegin.

bibi8888  07.11.2009, 20:44
@Garfield2009

klingt nicht gut, wäre evtl. doch besser, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen, intrigantes Verhalten gepaart mit Freundlichkeit ist immer schwierig.

Garfield2009
Fragesteller
@bibi8888

So halte ich es auch mit ihr, soweit das in einem gemeinsamen Büro möglich ist.

Woran das liegen kann? Manche sind in der Weise fromm, dass sie Freundlichkeit in demonstrierter Übertriebenheit spielen. Kann es sein, dass sie in eine Sekte oder Gruppe geht, in der ihr gesagt wird, sie soll mit ihrer Freundlichkeit ein "Zeugnis" sein? Das wäre meine Erklärung.

Garfield2009
Fragesteller

In einer Sekte ist sie nicht, mir jedenfalls nicht bekannt.

vielleicht empfindest du es nur als ungewohnt, wenn jemand mal richtig freundlich ist - weil man das so nicht kennt. ist doch hundertmal besser als so ein schräger muffel. versuche doch mal, sie aus der fassung zu bringen, dann merkst du, ob es echt oder gespielt ist.

Sie so verbrauchen wie sie ist, denn das tut sie offenbar mit Dir auch.

Himmelsgucker  07.11.2009, 20:34

Sie verbrauchen? Wie geht das denn?

powerfraqu6464  07.11.2009, 20:54
@Himmelsgucker

Die Macken der Anderen tolerieren, nicht was Du denkst, Schlingel

Ignorieren. Sie will keinen Stress und ist deshalb überfreundlich. Lieber so als ständig aggressiv. Es wird besser wenn sie Vertrauen zu Dir aufbaut und sich entspannt. Sag einmal am Tag was wirklich Nettes zu ihr. Du solltest es auch so meinen!