Meine Kollegin hat eine sehr unnatürliche Freundlichkeit, woran liegt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ihr direkt mal ins Gesicht sagen, dass diese honigsüße Art auch nerven kann, jeder hat auch mal schlechtere Laune! Oder frag sie doch mal, wie sie das macht, jeden Tag so super nett zu sein.

Und? Wer wil das wissen? Und was ändert sich dadurch? Es ist oft besser die Klappe zu halten.

@augustkoenigin

man muss doch nicht alles aushalten, was Mitmenschen so ablassen. Ich habe mir angewöhnt, auch mal ein offenes Wort zu sagen, das muss nicht verletzen, wenn man es sachlich rüber bringt.

@bibi8888

finde ich auch, irgendwann reicht es...

@Garfield2009

versuche halt, nicht zu persönlich zu werden, vllt ist es nur eine Fassade und sie kommt so am besten durchs Leben....

Das Problem ist, sie ist ja nicht immer so süß, richtet auch gerne Leute aus. Vordergründig spielt sie aber die superliebe kollegiale Kollegin.

@Garfield2009

klingt nicht gut, wäre evtl. doch besser, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen, intrigantes Verhalten gepaart mit Freundlichkeit ist immer schwierig.

@bibi8888

So halte ich es auch mit ihr, soweit das in einem gemeinsamen Büro möglich ist.

Wenn du Sie so schon so lange kennst , dann nimm Sie so wie Sie ist. Geht es dir zu sehr auf die Nerven , lade Sie ein zu dir . Dann Frage Sie direkt Privat wieso Sie das macht ? Sage ihr das du es übertrieben findest ob Sie es bitte etwas runterfahren kann.Wirst ja sehen was Sie macht.

vielleicht empfindest du es nur als ungewohnt, wenn jemand mal richtig freundlich ist - weil man das so nicht kennt. ist doch hundertmal besser als so ein schräger muffel. versuche doch mal, sie aus der fassung zu bringen, dann merkst du, ob es echt oder gespielt ist.

Ignorieren. Sie will keinen Stress und ist deshalb überfreundlich. Lieber so als ständig aggressiv. Es wird besser wenn sie Vertrauen zu Dir aufbaut und sich entspannt. Sag einmal am Tag was wirklich Nettes zu ihr. Du solltest es auch so meinen!

Sag einfach: Schatzilein, wir müssen reden^^

ja, das ist auch gut!