Meine Katze macht beim Atmen seltsame Geräusche

5 Antworten

Hallo, das könnte etwas mit der trockenen Heizungsluft zu tun haben, die Katzen ganz schön zu schaffen macht, und dadurch die Nasenschleimhaut evtl. trocken ist. Meine Mutter züchtet Bengalkatzen, und die haben das Problem zu der Jahreszeit auch immer. Aber rein vorsorglich würde ich mal einen anderen Tierarzt fragen, nicht das es Katzenschnupfen ist.

Meine katze hatte eine fehlbildung der nase also rein äuserlich sah sie normal aus aber innen war irgend ein fehler dass sie manchmal auch so atemnot hatte. Dass konnte man zu glück operrieren. Vlt ist es ja so was. Wurde die nase schon untersucht?

Ich habe zwei junge katzen di zwischen durch wie etwas heraufwürgen wollen aber wir sind jerzt nie zum artz gegangen weil es nach.einer weile vorbei war und wir geben ihnen eifach sofort wasser wenn es das ist ist es nichts schlimmes das ist wegen den katzenhaaren die sie in den hals kriegen vom putzen

Hmm welche Rasse ist denn deine Katze? Bei Persern ist das z.B Normal weil die so eine Platte Nase haben...

Also eine Platte Nase hat er nicht er ist eig ein europäische Kurzhaar aber mein Tierarzt meinte es wär eher ein mischling aus Maine coon und wilkatze

@Prinzdano

Hmm vielleicht ein kleines Anzeichen auf Katzenschnupfen? Oder er hat so eine Art Flüssigkeit in der Nase weil immer wenn unsere Katze schnurrt fallen ihr immer Wasserartige tropfen aus der Nase und sie ist gesund....

Gehe vielleicht mal zu einem anderen Arzt. Es kann auch ein Infekt sein. Du musst sehr vorsichtig sein und darfst sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, also bitte bestehe darauf dass die Katze richtig untersucht wird und gehe zu einem anderen Arzt.

Ok aber ich war schon bei 2 verschiedenen aber Dan werde ich nochmal zu einem anderen gehen den ich will ja nur das es ihm gut geht das ist mein einzigster wunsch

Was möchtest Du wissen?