Meine Katze hat Probleme beim Stuhlgang

12 Antworten

Mein Knuddelbär hatte das gleiche Problem. Erst war ich beim Tierarzt, doch der konnte auch nicht richtig helfen. Eine Homöopathin gab mir den Rat, ich solle ihm jeden 2.Tag ein wenig Dosenmilch geben, sozusagen als Schmiere. Bei unserm hat es geholfen und er ist davon begeistert! Seither keine Probleme mehr mit Verstopfung. Allerdings bekommt er die Dosenmilch dann anstelle eines Leckerlis, sonst wird er zu fett. LG Finntina

Auch von mir ein *chen (wenn´s ginge)! Habe seid Wochen auch das Problem mit meiner Mieze und Dosenmilch wär echt eine einfache, geniale, günstige und leckere Lösung!

Kein Trockenfutter, viel Wasser und gib ihr zusätzlich übers Futter Ballaststoffe, also z. B. pürierte Karotte, Futterzellulose (geschmacksneutral)..

Von Milch geben halt ich eigentlich nicht so viel... das kann noch ganz andere Probleme mit sich bringen.

Geh noch mal zum Tierarzt für ein Microclist (oder kauf sie selber und gib sie?).

Oder probier es mal mit Naturjoghurt (ohne Zucker) und das jeden Tag ein wenig. Sollte eigentlich auch Erfolg bringen...

wenn Ihr meine Fragen richtig durch gelesen hättet würdet Ihr alle wissen das Ich es schon mit Öl und Milch oder Sahne probiert habe und ich weiss genau dass Sie nicht auf Klo geht Sie war seit gestern Mittag nicht mehr raus und liegt den ganzen tag in der Ecke weil sie Bauchweh hat.

Habe eben entdeckt, dass wir alle die gleichen Antworten gegeben haben. Habe unsere Homöopathin deshalb angerufen, sie meinte du solltest schleunigst mit deiner Katze wieder zum Tierarzt gehen, damit sie nicht evtl. einen Darmverschluss bekommt. Du sollst auch drauf bestehen, dass ihre Nieren untersucht werden, denn manchmal wird das Unvermögen pinkeln zu können mit Verstopfung verwechselt. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Sie pinkelt und ich hatte heute erst mir dem Arzt telefoniert und er sagte mir dass mit der laktose damit sie Durchfall bekommt und wenn nichts hilft soll ich am Dienstag hin

@EllisLissy

Aber Danke für die Mühe

wenn deine katze bereits leidend in der ecke liegt, solltest du unbedingt nochmal zum tierarzt. sie kann etwas verschluckt haben, was den darm verschließt. damit ist nicht zu spaßen!

ansonsten bekommt meine mädel regelmäßig eine kleine dosis flohsamenschalen übers futter. dieses zeug ist genial es wirkt sowohl bei durchfall, als auch bei verstopfung. dosierung ist erfahrungssache. meine kätzin muss ein herzmedikament nehmen und hatte schon so arg verstopfung, dass es in der box nur so gepoltert hat, als die steinharten kügelchen abgingen. das erspare ich ihr nun damit. geht aber nur in verbindung mit nassfutter. trocken füttere ich aus überzeugung nicht.