meine hühner legen nicht mehr!was mache ich falsch?

5 Antworten

Hühner legen von Zeit zu Zeit ne Legepause ein, leider machen sie es meist gleichzeitig kann ein paar Wochen gehen dann fangen sie wieder an zu legen beobachte es bei meinen genauso..habe momentan 27 Hühner und einen Hahn und bekomme nur ca 8 Eier pro Tag...wird aber wieder! Einfach normal weiterfüttern, schauen das sie auch genug Grünzeugs haben.

Vielleicht fütterst du deine Hühner zu viel. Wenn sie zu dick sind, legen sie auch kaum. Haben uns zumindest erfahrene Nachbarn gesagt, die wir um Rat baten, weil auch unsere Hühner z. Z. wenig legen ( ca. 2 Eier / Tag bei 6 Hennen ). Wir hatten für wenige Wochen mal einen Hanh dabei, da haben sie tatsächlich jede 1 Ei pro Tag gelegt. Mussten ihn aber abgeben, weil er unsere Nachbarn immer zu früh geweckt hat ;)

hühner machen eine legepause. meist wenn es zu warm ist. dann sehen sie meist auch so ruppig aus. das ist aber nichts schlimmes. denke aber auch daran das die besten lege zeiten 2 jahre begrenzen. danach sollte man sich neue hühner besorgen.

dann hast du ja dumme hühner .hühner mach nur lege pause wenn se sich mausern lso beim feder erneuerung .

ja immer 1 mal in der woche gemüsse apfälle füttern . ja ist klaro warum werden auch in einem bodenhaltunsgs stall 1000 oder mehr hüher gehalten damit immer noch genug eier zustade komm und in ein freiland stall nur 300-400 hürner+hähne wenn ein hahn dabei ist legen die hühner einfach besser . mfg jan kruse

ja ist klaro warum werden auch in einem bodenhaltunsgs stall 1000 oder mehr hüher gehalten damit immer noch genug eier zustade komm und in ein freiland stall nur 300-400 hürner+hähne wenn ein hahn dabei ist legen die hühner einfach besser . mfg jan kruse

Was möchtest Du wissen?