Meine Haut an den Fußsohlen löst sich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normale trockene Haut und die Haut regeniert sich. Unsere gesamte Haut wird ununterbrochen erneuert. Unsere Zellen arbeiten Tag und Nacht daran sich zu erneuern, damit wir immer fit und leistungsfähig sind. Creme deine Füße regelmässig ein, damit die Haut schön geschmeidig ist, mehr kannst du im Moment nicht tun.

Okii, wenn du das sagst, dann vertraue ich dir da einfach mal ;-)

danke

Habe im Sommer ein ähnliches Problem , du solltest ziemlich oft die Socken wechseln und mindestens auch 2-3 mal am Tag die Schuhe . Achte auch drauf das du abends nicht all zu viel alkohol trinks der beim morgentlichen Kaffe die Schweißbildung fördert !

Also wenn ich nach der Arbeit nach hause komme ziehe ich mir sofort offene Hausschuhe an damit Luft an den Füßen kommt. Auf Arbeit kann ich leider nicht meine Schuhe wechseln. Und Alkohol trinke ich seit längerer zeit nicht mehr. Meine Socken wechsele ich jeden Tag und manchmal sogar zweimal am Tag! Ich dachte halt das es vllt. an meinem zu hohen Cappu Genuss (Verbrauch) liegt. Hmm also ich weiß auch nicht was ich noch alles machen soll, damit sich meine Füße wieder erholen...

@Lana08041992

So viel Kaffee ist nicht gut , nimm dir am besten für die Arbeit noch Socken mit die du dann wechselst , so mach ich das auch immer !

@dissenterr

Ok danke, ich werde jetzt demnächst wechsel Socken mit zur Arbeit nehmen.

@dissenterr

Ich danke dir für den Link, nur habe ich kein Fußgeruch sondern nur relativ feuchte Füße...;-) Abgesehnen davon habe ich immer solche ähnlichen Einlege Sohlen die ich regelmäßig wechsle. Hatte auch schon welche die ich waschen konnte aber die Qualität ist nicht so berauschend.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Wenn es nicht schmerzt oder du keine anderen Beschwerden hast, dann brauchst du damit wahrscheinlich auch eig nicht zum Arzt, aber du könntest ihn ja mal drauf ansprechen, wenn du eh mal da bist.

Sind die Blasen denn trocken oder mit Flüssigkeit gefüllt?

Wenn die Trocken sind, kannst du ja mal mit einem Bimsstein oder einer Fußraspel die Überschüssige Haut abschaben, bevor sich die Blasen bilden.

Wenn die Gefüllt sind, solltest du vllt doch mal damit zum Hautarzt.

Also die offenen Stellen sehen nur aus wie Blasen aber es sind keine, denn sie sind nicht mit Wasser gefüllt oder trocken.

Was möchtest Du wissen?