Meine Handgelenk sind viel zu dünn - und werden von Zeit zu Zeit immer dünner. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Du musst mehr essen und kräftiger werden und hoffen, dass es da landet wo du willst.

Ansonsten ist es halt die Genetik, an der Stelle gibt es keine Muskeln die man trainieren könnte.

Danke für Deine Antwort, Du hast mir sehr geholfen.

Ich bin zwar weiblich aber gleich gross wie du und sogar fast 10 kg schwere als du und komme auch mit meinem kleine Finger und Daumen locker ums Handgelenk.

Jeder Mensch ist anders aufgebaut, am Handgelenk selber wird erst sehr spät sehbares Fett angelegt, trainieren kann man sie auch nicht wirklich da die Muskeln stören würden da das Handgelenk sehr beweglich ist.

Es ist also genetisch veranlagt und auch normal bei wenig Gewicht.

Kennst du den Grund warum du kein guter Esser bist? Wie du schreibst denke ich es ist nicht weil du dünn sein möchtest oder? Isst du einfach nicht gerne oder hast du es nicht gerne? Kochst du selbst?

Hallo. Danke für Deine Antwort,

das was Du schreibst, was Dich bezüglich mir interessiert, kann ich Dir folgendermaßen beantworten:

A - typische Magersucht bedeutet nicht die "klassische" Magersucht, sondern das bestimmte Symptome der Magersucht fehlen.

Bei mir es so:

Ich WILL Essen, Trinken und ZUnehmen. Desweiteren eine kräftige Optik zeigen.

Nur, dass was ich gerne will, schaffe ich nicht immer zu machen. So esse ich zwar sehr viel, aber überhaupt nicht gesund. Desweiteren nicht ausgewogen (abwechslungsreich) über den Tag verteilt.

Sondern eher einseitig und unregelmäßig, dafür viel und ungesund.

Das will ich so nicht. Aber trotz inzwischen 10 Jahren (stationärer, teilstationärer und ambulanter, als auch medikamentöser und therapeutischer Behandlung), schaffe ich es einfach nicht aus diesem Teufelskreis heraus.

Woran es liegt? (Ursache, nicht Symptome) - ich weiß es nicht ...

@Maxnight83

PS: ich koche mir gerne etwas ... Nur ist das bei mir so eine Antriebssache ... und ich esse nicht gerne im Beisein von anderen Menschen ...

Ich finde das in Ordnung; Handgelenke sind das geringste Problem - zumal da keine Muskeln außen rum sind, die man trainieren könnte. Nimm doch mal einen Psychotherapeuten in Anspruch ... Dünner kann da nichts werden - höchstens deine Finger länger durch dauerndes Training beim Kontrollieren des Handgelenks ...

Hi. Danke für Deine Antwort. Du munterst mich ehrlich gesagt etwas auf. ... ;)

Lass dich am besten zuerst mal durchchecken! Und wenn dem nicht im Wege steht könnte Krafttraining helfen !

Lg Daniel

Danke für Deine Antwort.

Am sichersten bist du wenn du dich mal vom Arzt durchchecken lässt, du hasts ja einige in Frage kommenden Gründe aufgelistet.

Alles Gute!

Okay, ich denke, dass ich das tun werde. An einen Arzt für welche Fachrichtung sollte ich mich wenden? Danke schon mal für Deine Antwort.

@Maxnight83

An deiner Stelle würde ich mich einfach an deinen normalen Hausarzt wenden!

Was möchtest Du wissen?