Meine Haare verknoten sich immer extrem nach dem Waschen, was machen?

11 Antworten

Ursachen dafür können sein: Färben, Glätten - oder auch gechlortes Schwimmbadwasser, Sonne, Wind , Salzwasser. In Punkto Hilfe haben die Anderen ja schon einiges beschrieben, ich finde dabei am allerbesten und einfachsten, die Sprühkur, die den Vorteil hat, nicht wieder ausgespült werden zu müssen, so dass alle Inhaltsstoffe im Haar verbleiben. Ich z.B. komme sehr gut mit Elvital von Loreal für coloriertes Haar zurecht, bekommst Du fast überall, auch in Supermärkten , wie Edeka, Hit oder Rewe. Am sparsamsten verwendest Du dieses Spray, wenn Du es Dir in die Hände sprühst, und dann mit den Händen und Fingern es im Haar gleichmäßig verteilst - ein Durchkämmen wird dann ganz leicht - bischen einkneten- und fertig! Mach bitte nie den Fehler, und versuche Dein Haar ohne diese Hilfsmittel durchzukämmen, das verursacht Bruch und Spliss. Man kann darüber auch gut einen Schaumfestiger benutzen, weil das Haar nach dem Gebrauch solcher Mittel einfach weicher oder gar zu weich ist. Festiger haben nicht nur die Aufgabe das Haar zu festigen, sondern es auch vor äußeren Einflüssen zu schützen - wie eine Creme für die Haut.

  • Nach dem Waschen Pflegeprodukt verwenden
  • vor dem Kämmen Entwirrungsspray drauf tun (macht einen deutlichen Unterschied)
  • beim Kämmen von unten nach oben arbeiten, nur schmale Streifen nehmen und mit einem sehr groben Kamm (oder Bürste) beginnen

Ich habe mir beim Frisör mal so ein Spray geholt wie Merkzettel es beschrieben hat. Das Zeug ist echt cool. Hat zwar etwas mehr gekostet, ich glaube 10 Euro, aber wie gesagt es hilft wirklich super. Ich habe es jetzt auch schon einige Monate und es ist noch ca. 1/3 drin.

Ich füge mal ein Bild von dem Spray ein. Und wünsche viel Glück beim lösen des Problems. :)

Das Zeug habe ich^^ - (Haare, Friseur, Haarpflege)

Wenn Du dieses Spray so verwendest, wie ich in meiner Antwort beschrieben habe, dann hast Du - wie ich- ca 2 Jahre was davon - preiswerter und wirkungsvoller geht es einfach nicht !!!

@Anna198

Oh okay... Dann habe ich bisher immer viel zu viel verwendet !!! Frei nach dem Motto viel hilft viel ! :-/

Danke für den Tipp ! :)

Hallo,

gesehen bei "Pinkies"

Reinigung und Glanz für die Haare mit Essig Geposted in Schönheitsrezepte, Selbstgemachte Haarpflege

Essig entfernt Reste und Spuren von Shampoo und gibt dem Haar Extraglanz sowie eine softe, geschmeidige Struktur. Essig gibt dem Haar seine pH-Balance zurück. Zutaten

2-3 Esslöffel Essig (angenehm riechenden Essig, wie Himbeere oder Pflaumen) 200 ml Wasser Anleitung

  1. Essig und Wasser zum Wasser hinzufügen
  2. Die Harre waschen und ausspülen wie gewöhnlich
  3. Essig-Spülung über die Haare geben, einmassieren und dann gut ausspülen

Kann nach jedem Waschen wiederholt werden.

Gruß, Emmy

So hat es meine Mutter und meine Großmutter schon gemacht - Heute geht das viel einfacher und noch wirkungsvoller - und vor allen Dingen stinkt es nicht, wie Essig!!!!

@Anna198

Nicht alle Essigsorten "stinken" !

Emmy

@emily2001

Außerdem kostet es fast nichts, und es ist nicht voller Chemikalien wie die anderen Produkte !....

Emmy

Also ei mir helfen immer spezielle Spülungen oder du kaufst dir mal so ein Haarspray welches man sich nach dem Waschen ins Handtuchtrockene Haar einmassiert und durchkämmt , das ewirkt Wunder. Meins ist von und ich lese vor: Schwarzkopf ( Schauma) Seiden- Kamm Durchkämm-Sprüh-Pflege - Ohne Ausspülen-, gits fast üerall zu kaufen für 2-3 euro, Viel Glück LG Merkzettel