Meine gelenke knacken immer :(

6 Antworten

Klarer Fall von "Gelenkus Knackus". Das ist harmlos, kann sich verwachsen oder auch nicht. Der Arzt kann da nichts machen. Das sind nur Schnappgeräusche wie beim Spannen und Loslassen eines Flitzebogens oder einer Fliegenklatsche. Die Sehnen und Knorpel arbeiten ähnlich und geben an einem gewissen Punkt nach.

Hallo!

Ich schließe mich meinen Vorgängern an! Dennoch solltest du weiterhin etwas Sport machen! Eventuell gelenkschonende Sportarten wie Schwimmen oder Radfahren! Dabei belastest du die Gelenke nicht außerordentlich, hältst sie aber in Schwung!

Liebe Grüße,

Matthias

Ich habe das auch schon sehr lang. Ich bin zum Dr. gegangen aber der sagte "Das ist normal"! Aber für mich war das nicht "NORMAL" So ging ich zum nächsten Arzt und der sagte "Unbedingt viel Kalzium nehmen"! So machte ich das und es hörte auf und ich bekam einen Wachstumsschub. Und dann fing es wieder an.(Obwohl ich es weiterhin nahm) Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen und sie schrieb mir eine Liste verschiedener Schüßlersalze auf. Diese nahm ich dann und das Knaxen verschwand wieder. Doch dann nach einiger Zeit kam es wieder.(obwohl ich es weiterhin nahm) Seit einem Jahr hat es jetzt geknaxt, teilweise hatte ich auch Gliederschmerzen. Dann habe ich nochmals einen Dr. um Rat gefragt und der sagte mir es gibt Leute bei denen ist das normal aber es gibt auch das Gegenteil bei dem jedes mal wenn es knaxt der Knorpel am Knochen abrutscht und somit werden mit der Zeit die ganzen Gelenke kaputt. Und dieser Dr. hat mir Gelatine empfohlen, denn der Knochen wird durch Kalzium stabil aber die Gelenke und Knorpel durch Gelatine und das Problem sind in dem Fall nicht die Knochen. Und dann hat er mir noch http://www.ewaldgelatine.de/ empfohlen. Also hab ich gleich bestellt und als sie da war eingenommen. Schmecken tut das nun wirklich nicht aber ich merkte schon nach 1 Woche das das Knaxen deutlich weniger geworden ist und ich auch keine oder fast keine Gliederschmerzen mehr habe. Ich bin zufrieden und werde es weiterhin einnehmen und hoffe es ist bald ganz weg. Kann es nur empfehlen!

hab ich auch ich bin 15 das kommt weil dein knorpel sich immer zurückbildet das is dann die phase wos knackt um dann wieder größer zuwachsen damit ales passt du solltest nur in der zeit versuchen es zu vermeiden deine gelenke sehr herauszufordern

aber bitte mach weiterhin sport nicht das du sobalds knackt nix mehr machst. nur halt kein hochleistungszeugs

knackste bruder ;)

Das ist ganz normal. Das hat jeder mal. Mach dir da keine Gedanken drüber.