Meine Freundin wird ständig ohnmächtig.

5 Antworten

Mach ihr klar, dass Ohnmacht an einigen Orten wirklich gefährlich sein kann. Selbst in der Wohnung, wenn sie alleine ist, kann was passieren. Ab zum Arzt. Ursachen kann es viele geben. Eisenmangel z.B.

Einfach Krankenwagen rufen wenn sie wieder mal ohnmächtig ist, so kommt sie automatisch ins Krankenhaus, und du meinst es ja nur gut! Alles gute

Nimmt sie genug Nahrung zu sich? Oder ist sie auf dem Model-Trip? Wenn das nicht zutrifft, sollte sie einen Arzt aufsuchen, normal ist das nicht.

Habe das erste Mal gedacht, es sei auf Grund der Nahrung. Aber sie hat es auch schon gehabt, als sie richtig gegessen hat.

Und nein, sie hat einen gesunden Körperbau & Lebensstil.

Abklären lassen sollte man das auf jeden Fall, aber es muss nichts gefährliches sein.

Ich war bislang in meinem Leben bereits achtmal vollständig bewusstlos. Diese Vorfälle passierten auch in meiner Jugend, bis kurz vor dem Erwachsenenalter. Es wurde nie eine organische Ursache gefunden.

Sie muss mit diesen Symptomen zum Arzt. Es kann sein, dass der Blutzuckerspiegel oder der Blutdruck nicht in Ordnung ist. Eine Ohnmacht kann ihr auch beim Überqueren der Straße passieren, und was dann? Auf keinen Fall soll deine Freundin das auf die leichte Schulter nehmen.

Was möchtest Du wissen?