Meine Freundin täuscht im Internet vor, eine Ärztin zu sien

14 Antworten

Ja, damit macht sie sich strafbar. Rede ihr diesen Blödsinn besser aus!

o o o, ich würde sagen, sie muss das ganz schnell stoppen! falsche Sachen im Internet zu veröffentlichen und vor allem sich mit falschen Titeln zu schmücken ist auf jeden Fall strafbar! ich würde das Betrugsversuch nennen! also, sie sollte ganz schnell damit aufhören und hoffen, dass sie so schon keiner Anzeigt. sie tut so, als hätte sie eine Lizenz zum "Helfen" von (villeicht) lebenswichtigen Fragen! sie muss wirklich aufpassen!!!

Bis sie erwischt wird und das passiert schnell, dann ist der Spass vorbei. Gibt sie sich als Ärztin oder Doktorin aus, das ist nämlich ein kleiner Unterschied. Der Begriff Arzt ist nicht geschützt, aber trotzdem darf sie keine medizinische Auskunft im net geben.

Strafbar, denke es kommt auch darauf an, ob sie im vollen Bewusstsein handelt oder ob sie ein psychisches Problem hat. Vermutlich würde sie am ehesten (zuerst) psychologisch abgeklärt werden müssen und dann weiter entschieden. Hast Du mal gefragt, weshalb sie das macht? Wenn sie im Internet vermeintliche Tipps gibt, ist eigentlich derjenige selber schuld, der sie befolgt. Denn man weiss ja, dass man dem Internet äusserst kritisch gegenüberstehen muss und viele Informationen falsch sind. Wie alt ist denn Deine Freundin? Was macht sie beruflich im richtigen Leben?

Warum macht die so'n Scheiß? Keine Hobbys oder so? Euch Kindern sollte man kein PC geben... und erst recht kein Internetzugang. Man sollte ein Gesetz erstellen, wie "Internet ab 18" o.ä. Es gibt auch naive Menschen, die ihr sowas abkaufen können, und das ist NICHT lustig. Schlag mal deine Freundin von mir. Danke.