Meine Freundin muss demnächst ins Krankenhaus gibt es dort ein notknopf mit dem sie Krankenschwestern rufen kann?

5 Antworten

Ja natürlich gibt es so was.

Nicht nur für die Bettlägrigen sonden für alle Patienten. Das ist Standard in jedem Krankenhaus.

Es kann ja immer mal was sein, gerade nach einer Operation. Bei Leuten die wirklich das Bett nicht verlassen können schaut auch so immer mal wieder eine Schwester/ein Krankenpfleger nach dem rechten.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute, das wird schon werden.

gibt es sowas wie ein Knopf also falls etwas ist sodass sie einfach drauf drücken muss und die dann kommen?

ein solcher "Knopf" befindet sich an jedem Bett in jedem (deutschen) Krankenhaus!

Ihre Frage gibt es sowas wie ein Knopf also falls etwas ist sodass sie einfach drauf drücken muss und die dann kommen?

Das ist normal Standard in einem Krankenhaus.

Ja, selbstverständlich, so eine Notruftaste gibt es am Bett (gut erreichbar) und auch neben der Toilette und in der Dusche.

Ja, so einen Knopf gibt es in jedem Krankenhaus 

ich selber bin Krankenschwester und bitte hiermit deine Freundin wirklich nur zu klingeln, wenn es wirklich nötig ist 

Ich hatte schon so viele Patienten die wegen "Fenster auf, Fenster zu" usw...geklingelt haben...das ist wirklich nur als Notruf gedacht ;-) 

-Nur ein Nettgemeinter Rat ;-) 

Was möchtest Du wissen?