meine freundin hat unterleibsschmerzen. was kann sie dagegen tun?

10 Antworten

Wenn es wegen der Periode ist, dann sollte sie ein wenig spazieren gehen oder Treppen gehen....sollte die Schmerzen zu stark sein hilft auch eine warme Wärmflasche. Wärme löst die Krämpfe und mindert sie.

Sind die Schmerzen nicht wegen der Periode sollte sie, wenn diese bis morgen nicht besser sind zum Arzt.

Was auch sein kann, beim Eisprung  gibts auch manchmal Unterlaibsschmerzen

das ist gut möglich.

wenn sie noch keine pille nimmt kann dadurch das ganze generell durchaus positiv beeinflusst werden (mal mit dem FA reden)

ansonsten hilft wärmflasche einigen leuten ganz gut ...ich nehm dagegen immer ibuprofen (in der apotheke).

Ja, ich habe auch oft Unterleibschmerzen/Bauchschmerzen wegen meiner Periode. Aber jedes Mädchen hat unterschiedliche Schmerzen, meistens hilft aber, wenn sie sich hinlegt, eine Wärmeflasche nimmt, und sich entspannt oder streichel du ihr den bauch. Kümmer dich liebevoll um sie, streich ihr durch die Haare, etc. Kann aber auch sein, dass sie das gar nicht ab kann. Dann sag ihr, dass sie sich hinlegen aber ihre beine aber einknicken soll.

Lg Janine

um herrauszufinden, ob die schmerzen wegen der periode sind kann sie zum frauenarzt. der kann ihr dann auch ein medikament dagegen geben

Wenn sie Regelmschmerzen hat hilft eine Wärmflasche und außerdem gibt es spezielle Schmerztabletten dafür. Zb Aleve oder Dolormin für Frauen.