Meine Freundin fühlt sich zu dick - wie kann ich ihr helfen?

3 Antworten

Also ich würd ihr erstmal immer wieder sagen dass sie schön aussieht so wie sie ist, und ihr evtl anbieten mit ihr Übungen für ihren Bauch (wenn sie das denn möchte) zu machen. Wichtig ist denke ich, geb ihr komplimente dass sie toll aussieht, geht shoppen um ihr zu zeigen was sie alles mit ihrer Figur anziehen kann :) Ich kenn das, für die Personen ist es schwer sich selber "realistisch" im Spiegel zu betrachten, wenn man immer gesagt bekommt man ist "fett". Aber glaub mir, so Komplimente machen und immer wieder sagen dass sie ein hübsches Mädchen ist so wie sie aussieht hilft echt :)

da kannst du nix tun..das muss sie selber klären..wenn es bedrohlich wird muss sie sich hilfe holen..dann entwickelt sie vermutlich eine essstörung

mach für sie ein termin beim psychiater aus und begleite sie...mehr kannst du für sie nicht machen...