Meine Fingernägel 'häuten' sich/Luftblase zwischen den Schichten!?

7 Antworten

Schon mal probiert nichts damit zu machen? Nagellack steht in dem Verdacht, nicht so harmlos zu sein, wie die Wrbung das so schön zeigt!

Lass Deine Nägel natürlich! Die ganze Chemie verursacht nur Schäden. Nimm täglich mehrmals zur Hand- und Nagelpflege Olivenöl. Innerlich hilft dann noch Silicea (Reformhaus).

ok danke ich versuche es mal

Ich würde erstmal jegliche Nagelpflege und vor allem -lacke weglassen. Wie siehts mit Medikamenten aus? Nimmst Du derzeit etwas ein? Nägel sind ja oft ein Indiz dafür, wenn im Körperhaushalt etwas nicht stimmt. Vielleicht fehlt Dir ja auch ein bestimmter Stoff (ernährungsbedingt) Schau hier mal nach: http://de.wikipedia.org wiki/Nagel_%28Anatomie%29 Das gibt evtl. Aufschluss :-)

Also alles ist okay,nur ich bin Vegtarier es kann vielleicht daran liegen sagt meine Mutter..vielleichrt fehlen mir Vitamine

Vielleicht solltest Du in diesem Fall mal einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen!

Lass erstmal deine Nagelpflege weg, wenn es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen.