Meine Familie hat wenig Geld (das "nervt"?

17 Antworten

Oder in der Schule in der Freistunde kann ich nicht immer einen Döner oder Pizza kaufen.

Ernsthaft?

Wenn dir deine Eltern nicht gut genug sind um einen angemessenen Lebensstil zu haben, dann suche dir andere Eltern!

Anstatt froh darüber zu sein, dass du Eltern hast, dass du aufs Gymnasium gehst, dass es dir frei steht aus deinem Leben etwas zu machen, jammerst du auf ganz hohem Niveau!

Meine Eltern hatten auch nicht viel Geld, aber sie hatten viel Liebe für ihre Kinder! Wir haben uns Zuhause eine Tafel Schokolade geteilt - mit 5 Leuten und das war Luxus!

Klar will man "mithalten" können, aber glaubst du allen Ernstes den Anderen geht es anders als dir? Die wollen auch mehr, mehr, mehr...

Döner und Pizza... wirklich wichtig für eine gesunde Ernährung! Die neuste Designerklamotte... macht dich auch nicht schlauer in der Schule. Du solltest aufhören dich an anderen zu messen, sondern dich auf dich konzentrieren. Du wirst nicht geliebt, respektiert oder gemocht, weil du bzw. deine Eltern Geld haben, sondern weil du DU bist!

Sehe es positiv: du lernst besser, mit dem Geld, welches du hast, umzugehen, du lernst das Sparen und Einteilen und das Verzichten. Du hast einen großen Vorteil gegenüber denen, die Geld wie Heu haben.

Es macht doch keinen Spaß, wenn man sich alles leisten kann, wenn man sich alles kaufen kann....

Also eins muss ich dir sagen Geld ist nicht alles ich hatte selbst mit 17 Jahren noch 15 Euro Taschengeld im Monat bekommen aber das lag nur daran das mein Dad mal Obdachlos war und mir zeigen wollte wie man mit Geld umgeht obwohl er jetzt paar Firmen hatt.
Aus meiner sicht musst du nicht traurig sein wenn der andere was hat und du nicht das ist eigentlich komplett egal Gucci wird sicherlich im selben Lager wie KIK Produziert.
Wenn du richtige Freunde hast dan unterstützen sie dich auch so genug.
Hungern ins Bett? also das finde ich sehr merkwürdig es gibt schließlich ne Tafel wo man hingeht und dort Essen bekommt.

Kümmer dich um deine finanzielle Bildung (Wie Geld funktioniert, wie die Wirtschaft funktioniert, wie man Geld mit Geld verdient,...), das bringt dir finanziell mehr als das mehr oder weniger nutzlose Zeug das dir in der Schule beigebracht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh Arbeiten, Rasen mähen und co.

Im Übrigen nennen sich deine Gefühle Neid und Missgunst. Es gibt wie du eigentlich weisst keinen Grund dafür. Klar ist es etwas mühsam, andere haben andere Probleme.