Meine Eltern wollen mich nicht zum Zahnarzt fahren :(

8 Antworten

Wenn Deine Mutter so kurzfristig sagt sie fährt Dich nicht und nicht mal in der Lage ist dies zu begründen, rate ich Dir dies auch genau so weiter zu geben.

Du rufst beim Zahnarzt an und sagt, dass Du leider den Termin nicht wahrnehmen kannst, da Deine Mutter Dir soeben eröffnet hätte, dass sie Dich nicht fährt, obwohl dies so vereinbart war und dass es auch leider keine Möglichkeit für Dich gibt selbständig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Sollte der Zahnarzt den "grundlos" ausgefallenen Termin dann in Rechnung stellen wollen, soll er die Rechnung an Deine Mutter schicken.

Geh zu den Nachbarn und frag, ob Dich jemand fährt, da Deine Mutter Dich "grundlos" kurzer Hand im Stich lässt.

Sollte dies nämlich wirklich so sein, darf man damit auch hausieren gehen.

Danke für die Antwort, aber das war ja schon letzte Woche. Das Problem ist, was ich zukünftig machen kann. Meine Nachbarn können mich ja schlecht immer fahren.

@nenene123

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du mit dem "Rumerzählen" Druck auf Deine Mutter ausüben kannst. Denn es ist ihr sicher nicht recht, wenn die Nachbarn über sie tuscheln, was für eine schlechte Mutter sie doch ist......

@nenene123

was heißt immer? du hast denk ich nicht jede Woche ein Termin da! Und mehr als 4 Termine für die Nachutersuchung gibts normal auch nicht

@Reguscha

Hast du meine frage nicht richtig gelesen? Ich habe die Weisheitszähne im Januar rausbekommen und bin seit dem schon mindestens einmal in der Woche da gewesen. Und ich denke das wird auch noch was dauern, bis die Entzündung ganz weg ist.

Und wer kommt für die gefährliche Zwerchfellerschütterung des Zahnarztes auf? Sowas ist nicht unbedenklich, falls der sich dazu noch dazu vor lauter Lachen in die Hosen macht!?!!

@schelm1

Da der Zahnarzt möglicherweise andere Patienten ablehnen musste, da er keine Termine freihatte, findet er kurzfristige Absagen ohne Grund sicher nicht lustig.

Hey nenene123!

So, jetzt möchte ich zuerst einmal etwas zu den beleidigenden und herabwürdigenden kommentaren von so einigen nutzern hier etwas sagen! Ich finde es schon sehr bedenklich und eigentlich auch sehr traurig, dass man mit menschen, die einer kommunity, die dafür da ist, menschen zu helfen und deren fragen zu beantworten, etwas anvertrauen, so umgeht! Eigentlich sollten solche user gesperrt werden...

Und jetzt zu dir nenene123: Das tut mir sehr leid für dich, dass dich deine mutter so im stich lässt! Du solltest unbedingt mit einem anderen erwachsenen darüber reden und ihn bitten etwas zu unternehmen, denn es geht ja hier um deine gesundheit. Wünsch dir alles gute! lg

Fahr mit dem Rad hin, dann ersparst Du Dir mindestens 2 Stunden gegenüber der schlechten Busverbindung und gesund ist Radfahren auch! Solltest Du vorher eine Bluitvergiftugn bekommen, dann holt dich evtl. ein Krankenwagen ab! - Also nur keine Sorge!

Ach so - vielleicht hilft es auch wahnsinnig schnell, wenn Du Deiner Mutter in nie gekannter Weise besonders höflich und rücksichtsvoll im Haushalt, beim Einkaufen und mit vorbildlicher Ordnung in Deinem Zimmer zuvor- bzw. entgegen kommst!?!.- So´n Privatchauffuer hat schon was für sich!?! - Da kann man sich schon mal "am Riemen reißen"!?!

:) right

Mach dich noch mehr drüber lustig. Irgendwann wird dir klar werden, dass man mit so einer hartnäckigen Entzündung nicht zu spaßen hat.

@nenene123

Glaub mir Mädchen, ich hatte schon einige Entzündungen und die waren echt schlimmer als deine... Und ich war nicht gefragt, willst du laufen oder nicht, ich musste und ich bin. Und damals waren es bei mir auch nicht viel weniger km als bei dir

@Reguscha

Achso, woher weißt du denn, wie schlimm meine Entzündung ist?

@nenene123

Nicht sonderlich schlimm, ansonsten wäre diese Diskussion erspart geblieben und Du längst mit dem Bus, dem Fahrrad oder zu Fuß beim Zahnarzt! Hilf Deiner Mutter, sei recht artig und sie hilft Dir!

@schelm1

Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ich 4 stunden (mindestens) gehen soll? Wie soll ich das denn bitte schaffen, das ist viel zu lang. An meinem frühesten tag komme ich um 2 nach hause, dann würde ich um halb drei losgehen, dann wäre ich frühestens um halb sieben da, wo die praxis aber schon zu hat! Und wenn ich dann doch noch einen termin bekommen würde, könnte ich gegen 7 wieder los nach hause und wäre frühestens um 11 zu hause! Und das zwei mal in der woche (was allein schon von meinem stundenplan nicht gehen würde)? Wo soll das bitte hinführen? Außerdem ist das auch eine anstrengende Angelegenheit, wodurch eben wieder die kontraproduktivität enstehen würde :( ich muss meinen Eltern sowieso helfen, dafür bekomme ich keine extrapunkte

@nenene123

Natürlich hast du ein Recht zum ZA zu gehen. Wo sind wir denn hier. Wenn du Angst hast wegen der Enzündung kann ich das gut verstehen. Was der Kollege da über mir schreibt finde ich leider absolut nicht verständlich. Außerdem ist dieser Kommentar ebenso ünnötig wie unsachlich. Fahr am besten mit dem Rad ;)

das musst du mit deinen Eltern klären.

Ist da nicht bereits seitens der Mutter eine Entscheidung erklärt worden!?! - Was denn noch?

@schelm1

es gibt ja wohl auch noch den vater und zumindest sollte doch eine Begründung gegeben werden, wie es geschrieben wird, geht es ja im weitesten Sinne um das Wohl des Kindes, sprich seiner Zähne.

Ruf den Zahnarzt an und sag ihm, dass deine Mutter dich nicht bringen will. Mal sehen, wie lange deine Mutter sich dann noch unvernünftig anstellt? Bei euch ist wohl nicht klar wer das Kind in der Familie ist. Tut mir leid für dich. LG