Meine Eichel weißt eine weiße verfärbung, fast wie schuppige Haut auf, tut aber nicht weh und nix

3 Antworten

• Die Symptomatik klingt nach einer Pilzinfektion des Penis. Solche Infektionen verlaufen anfangs oft harmlos und nur mit weißem Belag, später können dann aber Rötungen, Risse der Vorhaut und Wunden am Penis dazu kommen. Die Infektion muss nachhaltig und ausdauernd behandelt werden, um schlimmeres zu verhindern.
  • Empfehlenswert für Dich als Mann ist die in Apotheken freiverkäufliche Creme "Biofanal", mit der Du Deinen gesamten Penis dünn, insbesondere Eichel und innere Vorhaut auch dicker, vollständig einreibst, morgens und abends, falls Du duscht, nach dem Duschen. Die Salbe hat den Vorteil, recht zäh zu sein und gut haften zu bleiben und so effektiv zu wirken.
  • Wahrscheinlich werden Deine Symptome nach 2-4 Tagen vollständig verschwunden sein. Dennoch solltest Du die Behandlung zwei Wochen lang täglich zweimal durchführen und wirklich durchhalten, damit die Krankheit nicht erneut auftritt. Du solltest Dich auch mindestens so lange behandeln, wie Deine Freundin noch nicht vollständig ausgeheilt ist.
  • Deine Freundin muss parallel dazu sowohl inenrlich (Vaginalzäpfchen) als auch äußerlich an Schamlippen, Damm, Vaginaleingang, Klitoris behandelt werden, ebenfalls morgens und abends eincremen, z.B. "ratiopharm fungizid" Vaginaltabletten und Creme. Deine Freundin hat sich zu kurz behandelt. Das reicht fast nie. Nach Ausheilen sollte Deine Freundin ihre Vaginalflora mit einem Milchsäurepräparat wieder aufbauen.
  • Nur wenn ihr beide gleichzeitig vollständig ausgeheilt seid, wird der Teufelskreis enden. Haltet beide gut durch.
  • Bis zur Ausheilung solltet Ihr auf Sex verzichten, um weitere Reizung und gegenseitige Übertragung zu vermeiden.

Hallo, ich war nicht beim Arzt weil ich sonst keinerlei beschwerden habe und nur ungern meinen Pullermann dem Arzt ins Gesicht halten will."
Vorab: Du bist erwachsen und darfst Deinen "Pullermann" jetzt schon "Penis" nennen!

Ich schließe mich den Ausführungen von Kajjo an. Was ich nicht verstehe ist, dass der Arzt, der die Pilzinfektion Deiner Freundin diagnostizierte und ihr die Zäpfchen verschrieb, sie nicht darauf hinwies, das eine gleichzeitige Behandlung des Partners zwingend notwendig ist, da sonst ein Ping-Pong-Effekt unausweichlich ist.
Aber vielleicht ist Deine Freundin auch so verklemmt,dass sie dem Arzt nichts von Dir bzw. nichts von ungeschütztem Verkehr gesagt hat?

Sie war beim Frauenarzt, der verschrieb ihr nur das Zäpfchen, mit dem Freund oder Geschelchtsverkehr hat die Ärztin rein garnichts gesagt.

@KleinerFux

Wenn das so war, sollte sie den Frauenarzt wechseln

Du solltest es tatsächlich lieber einem Arzt zeigen...

Was möchtest Du wissen?