Meine Eichel hat sich vor ein paar Tagen gepellt nun ist sie sehr empfindlich und ist gereizt, hat jemand eine Idee was man da für salben verwenden kann?

4 Antworten

Wenn sich die Verklebung deiner Vorhaut jetzt vollständig gelöst hat, dann ist es ganz natürlich und die Erklärung dafür, warum deine Eichel jetzt so überempfindlich reagiert. Es liegt einfach daran, dass sie zulange "geschützt" war und nun diesen Schutz verloren hat. Das gibt sich aber mit der Zeit, wenn du deine unbedeckte Eichel öfter mal der Luft aussetzt. Je öfter du deine Vorhaut zurück schiebst und die Eichel frei lässt, desto schneller wird sie etwas "abgehärtet" und reagiert nicht mehr so überempfindlich bei Berührungen.

Wie meinst du das - "gepellt"?? Ist die Haut abgegangen? Klingt ein wenig seltsam, vll. sollte sich das mal ein Doc anschauen! 

Also die oberste hautschicht hat sich abgelöst nachdem ich duschen war, es hat isgesamt Ca. 3 Tage gedauert bis die haut vollständig abgelöst war. Am Abend zuvor war meine Eichel extrem trocken und rissig. Jetzt habe ich wiegesagt das Problem das sie sehr empfindlich und gereizt ist, und bei Kontakt mit etwas rauem (handtuch, boxershort) weh tut, jedoch kann ich sie mit der Hand fast ohne Probleme anfassen( mini minimaler schmerz). Sie ist auch nicht gerötet. Die Ursache dafür kenn ich nicht, jedoch habe ich 2 Tage bevor meine Eichel so trocken und rissig mich das erste mal mit einer (Improvisierten) taschenmuschie selbst befriedigt, und als gleitgel einfach herkömmliche handcreme verwendet. Während der selbstbefriedigung hat es auch manchmal etwas gezwickt ( könnte es evtl. An der reibung und falschem gleitmittel liegen, dass es zu der pellung der Eichel gekommen ist?).

@19Unknown99

Ja, könnte auch an der "Taschenmuschi" :-D liegen, das du vll. die Haut ein wenig beleidigt hast. Könnte aber auch an zu häufigen Waschen mit Seife liegen, das trocknet die empfindliche Haut zu sehr aus und sie wird rissig.

Soll ich dann einfach mal abwarten und evtl sowas wie penaten creme oder so drauf klatschen, oder benötige ich für sowas eine bestimmte salbe???..... Hatte sowas noch nie und mache mir auch dementsprechend Sorgen, kann seit den letzten Tagen an nix anderes denken. Und mit meinen Eltern will ich über so was auch nicht so gern reden.

MfG

Soll ich dann einfach mal abwarten und evtl sowas wie penaten creme oder so drauf klatschen, oder benötige ich für sowas eine bestimmte salbe???..... Hatte sowas noch nie und mache mir auch dementsprechend Sorgen, kann seit den letzten Tagen an nix anderes denken. Und mit meinen Eltern will ich über so was auch nicht so gern reden.

MfG

Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar salben aufschreiben würdet, welche die haut meiner Eichel wieder heilen und aufbauen

danke im voraus

Ehm... Geh mal zum Arzt...

Was möchtest Du wissen?