Meine Eckzähne sind voll spitz geworden! Wie kommt das zustande und was sollte ich dagegen unternehmen?

3 Antworten

Deine Zähne "Schleifen" sich bei jeder Nahrungszufuhr etwas ab. Sicherlich sind deine Zähne in so einer Stellung, dass du beim kauen (egal von was) genauso über die Eckzähne kommst dass sie sich Spitz schleifen. Ist bei mir rechts auch so. Im Spiegel kann man das beobachten in dem du versuchst den Unterkiefer mal nach rechts oder  nach links über die Eckzähne nach aussen zu bewegen (Echzahnführung)

Abschleifen würde ich auf keinen Fall. Der Zahnschmelzist Wertvoll und geht im Alter so oder so zurück. Und es ist immer besser seine natürlichen Zähne zu behalten, als sie frühzeitig durch überteuerten Zahnersatz wechseln zu lassen...

hab auch ziemlich spitze zähne teilweise, wenn es aber nicht wehtut (oder du dich mit der zunge nicht dran verletzt), würde ich nichts machen.

hatte das einmal, dass es echt weh getan hat und ich mich öfter gebissen habe, dann wurde der ein bisschen abgeschliffen, aber nicht so arg wie unten angemerkt, sondern nur ein bisschen die Kante.

Kann dir aber leider keinen Preis dazu sagen, weil bei mir hat er das damals 'nebenbei' (also im Laufe einer Kariesbehandlung) gemacht.

Du kannst mit Veneers die Zähne Verblenden lassen.

Das heisst die Zähne werden abgeschliffen und Keramik"platten" aufgesetzt.

Hier befinden sich noch weitere Informationen:

http://www.zahn-veneers.de/was-kosten-veneers/

Die Preise belaufen sich am 300 Euro pro Zahn!

Wie bitte ? 300 Mäuse pro Zahn ? Ist das dein Ernst, das ist ja sehr teuer. Da ist sogar eine Autoreparatur viel günstiger.


Tut das weh ? Muss man da leiden ? Also vom Preis her schon :) das steht schon mal fest :)

@international90

wenn es das ist was ich denke.... ja das hat bei einer bekannten ganz schön weh getan, zumindest die ersten Tage konnte sie kaum beißen. 

@Sophienrose

Veneers sind doch eigentlich dazu da zu kleine Zähne zB in der Form und Größe zu korrigieren. Wie ich hier verstwhe hat ihr Gebiss eine volle Funktion. Bevor ICH Veneers machen lasse die der Zaharzt überteuert verkauft (Um meist das 3 Fache) und mein halber natürlicher Zahn kaputt ist, würe ich dann doch eher zum Spitzen-abschleifen tendieren. Aber wie gesagt der Zahn wird sich neu zuschleifen mit der Zeit. Vielleicht kann man ja seine Position mit einer Schiene minimal ändern.

Was möchtest Du wissen?