Meine Dusche kann nur ganz-kalt oder ganz-heiß... - was muss ich tun?

5 Antworten

das hört sich NICHT nach "boiler" sondern nach defektem oder altem durchlauferhitzer an. boiler sind wasserBEHÄLTER unterschiedlicher größe, die ihren inhalt bis zu einer bestimmten temperatur aufheizen. von dort "abgerufenes" wasser kommt mindestens so lange in konstanter temperatur heraus, bis das nachgeströmte wasser in der menge größer ist, als der restanteil an erhitzer flüssigkeit. moderne durchlauferhitzer haben eine elektronik, die dafür sorgt, dass selbst bei leicht schwankendem wasserdruck die eingestellte temperatur weitgehend konstant bleibt.

Kommt darauf an, wie alt die Armatur ist. Kann gut sein, dass diese innen völlig verkalkt ist. Kann auch am Alter des Boilers liegen. Falls Mietwohnung, umgehend die Verwaltung/Hausmeister benachrichtigen.

Da würde ich den Fachmann ranlassen.

Wie alt ist der Boiler? Ist es vielleicht die falsche Armatur (Mischbatterie) für den Boiler? Vermieter Bescheid geben er möchte für Abhilfe sorgen...am besten schriftlich mit Einschreiben und Rückantwort

hole dir einfach mal einen rat von einem fachmann. Der kann dir sicher helfen, ist ja kein dauerzustand nur heiß und kalt

Was möchtest Du wissen?