Meine Blase funktioniert nicht mehr richtig. Ich pinkel andauernd in die Hose. Was kann ich tun?

14 Antworten

hol dir mal nen Termin bei einer Urologin, die klärt das ab, vllt haste ja einfach nur ne Blasenentzündung, die man mit Medis heilen kann. Blasenentzündungen machen sich meist mit einem äusserst lästigen Harndrang bemerkbar, der auch dann anhält, wenn die Blase leer ist und der Urin nur noch tröpfchenweise zutage tritt. Lies das mal: http://linkpin.de/ep8sjk

Ich bin mir nicht sicher, ob man dadurch auch das Gefühl haben kann, unbedingt auf die Toilette zu müssen, aber vielleicht ist etwas mit deinem Schließmuskel? Nur so eine Vermutung...

  • da gibt es nur den Weg zum Urologen.

Ich hatte das letztes Jahr und zwar sehr massiv. Mein Allgemeinmediziner konnte nichts finden, auch keine Bakterien. Dann, als es nicht besser wurde und ich keine Nacht mehr schlafen konnte -das Bett wäre dringender in der Toilette gewesen, liess ich mich im Krankenhaus untersuchen, dort wurde eine MTR gemacht und was glaubst du war der Grund? Ich hatte eine 17,5 cm (du liest richtig!) Zyste am rechten Eierstock und diese drückte natürlich vehement auf die Blase. Sie wurde punktiert -völlig schmerfrei über die Bauchdecke, das Gewebewasser abgezogen und siehe da, sofort war der Harndrang verschwunden und ich bin seither beschwerdefrei, obwohl sich eine Zyste, wenn sie nicht operativ entfernt wird, wieder füllen kann. Übrigens: nicht nur alte Leute bekommen eine Zyste, sondern vermehrt junge, denn dies ist eine "Hormonangelegenheit". Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Liebe kleine Elif!

Vermutlich hast du eine Blasenentzündung. dass du besser zum Arzt gehen solltest, hast du ja von den anderen schon genug gehört. Da ist auch überhaupt nichts schlimmes dabei, fast jede Frau (ich nehme mal an, dass du eine bist) hat eine Blasenentzündung irgendwann mal in ihrem Leben, manche auch mehrmals.

Mit dem Sex kann es schon was zu tun haben: Eine Blasenentzündung wird dadurch verursacht, dass Bakterien in die Harnröhre aufsteigen und sich dort oder in der Blase schön vermehren, weil es da warm und feucht ist. Das passiert unter anderem, wenn der Intimbereich nicht "sauber" ist, und besonders nach dem Sex ist es da unten ziemlich "dreckig", also feucht, warm und es gibt einen Haufen Bakterien. Deshalb ist es ratsam, kurz danach auf Toilette zu gehen, dann werden die Bakterien, die schon in der Harnröhre sind, rausgespült. Eventuell kannst du deinen Intimbereich ja auch nochmal mit warmem Wasser abspülen. Soviel zur Vorbeugung.

Wenn man sich einmal ne Blasenentzündung zugezogen hat, sollte man schon zum Arzt gehen, der verschreibt dann Antibiotika und es geht einem bald wieder besser.

Gute Besserung und liebe Grüße!