meine beste freundin hindert daran abzunehmen!was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß und schwer bist du denn? Vielleicht bist du ja schon sehr schlank?

Falls nicht, sag ihr, dass du es unfair findest, dass sie dich in deinem Vorhaben nicht unterstützt obwohl sie deine Freundin ist und dass dir das wirklich sehr wichtig ist. Bitte sie z.B. damit aufzuhören dir Essen anzubieten oder ständig davon zu reden. Du solltest aber auch stark bleiben und falls sie das wieder macht ihr auch mal die kalte Schulter zeigen....

Rede mit ihr über dieses Thema. Sag ihr, dass Dir das wichtig ist und Du das Gefühl hast, dass sie Dich da blockiert und dass Du es in Ordnung findest, dass sie nicht mitmachen will, es DIR aber wichtig ist und Du ihre Unterstützung brauchst...

Es könnte natürlich auch sein, dass Du es in dem Moment tatsächlich übertriebst, Wenn Du abnehmen willst, solltest Du Dich gesund und ausgewogen ernähren und Dich viel bewegen und viel trinken...

Sage Deiner Freundin, dass Du fest entschlossen bist jetzt abzunehmen. Wenn sie aber ständig Deine Bemühungen untergräbt, wirst Du eine Freundschaftspause bei ihr einlegen und sie erst wieder treffen, wenn Du schlank bist ! Besser wäre es natürlich, wenn ihr zusammen abnehmt und Euch gegenseitig motiviert, aber...........

Rede nicht mit ihr darüber und lass dir nichts einreden. Nur weil sie es nicht schafft musst du doch nicht extra viel essen! Das ist dein leben und deine entscheidung! Ich weiß jetzt halt nicht wieviel du wiegst. Es gibt ja auch dünne mädels, die abnehmen wollen und es nicht müssen.

Also ich weiß nicht wie groß du bist und wieviel du wiegst, aber es ist das aller ,aller, aller, aller, aller Wichtigste das du dich in deinem Körper wohl fühlst. Du musst das für dich selber entscheiden. Deine Freundin ist vielleicht auch nicht stark genug um eine Diät zu machen und will vielleicht wie du gesagt hast nicht, dass du es schaffst und dann schlanker bist. Aber mal ganz ehrlich willst du dann nicht mal für eine Zeit abstand von ihr nehmen, weil eigentlich sollte sie dich unterstützen und es dir nicht ausreden , wenn du wirklich nicht mit deiner Figur zufrieden bist. Lass es dir nicht ausreden, wenn es dein persönlicher Wunsch ist . Also viel Glück, ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung

Was möchtest Du wissen?