Meine Augen trocknen schnell aus, wenn ich Kontaktlinsen trage, Was tun?

11 Antworten

Dann lasse sie am besten weg und trage wieder eine Brille. Hilft ja nichts. So tust Du Deinen Augen nichts Gutes. Obwohl ich Linsen beruflich brauchte und sie damals sogar von der Kasse bezahlt bekam, ich konnte selbst die neuesten Errungenschaften nicht vertragen.

Vielleicht snd deine Augen nicht so gut für Kontaktlinsen geeignet (soll es geben) - also, zurück zur Brille.

*Hallo Leute:* Trage auch schon lange Kontaktlinsen und habe genau das selbe Problem damit gehabt, hatte alles versucht, Augentropfen, Augenoptiker und was noch so alles hier aufgezaehlt wurde, hatte alles nit geholfen bis ich auf die Idee kahm einen kleinen Handventilator immer mitdabei zu fuehren, sobald ich trockene Augen hatte, machte ich den ventilator an hielt Ihne gegen den Augen und hups na 1 min fingen die Augen an zu traenen und somit konnte ich dann auch die Kontaktlinsen im Auge praktisch waschen, brauchte Sie nichtmehr nach 4 Std zur Reinigung raus nehmen... Einfach empfehlenswert Leute. Schönen Gruss FB

Wichtig ist, dass du die Hornhaut mit viel Sauerstoff versorgst. Gehe öfters einmal vor die Tür, lüfte regelmäßig durch (gerade in den Heizphasen des Jahres). Achte drauf, dass du nicht in zu verqualmten Räumen bist und oft mit den Augen blinzelst. Gerade beim Lesen von Kleingedrucktem (PC) trocknen die Augen schnell aus, da man fast automatisch weniger Blinzelt und somit zum Austrocknen beiträgt. Abgesehen davon gilt auch hier: Viel Trinken. Wie viel Flüssigkeit du deinem Auge zur Verfügung stellst hängt also teilweise von dir selbst ab. Ich selbst habe auch einige Zeit gebraucht, um mich an gewisse Dinge beim Tragen von Kontaktlinsen zu gewöhnen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Wenn nichts hilft, gehe auf jeden Fall zum Optiker, u.U. ist die Linse auch nicht für dich geeignet.

Es gibt dafür Augentropfen, wenn das nicht hilft sollte man andere Kontaktlinsen ausprobieren. Am besten einen Optiker aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?