meine augen brennen fürchterlich wenn ich kajal benutze!

4 Antworten

du hast wascheindlich eine überempfindliche Netzhaut, die es dir jetzt heimzahlen will. Ich selber halte nichts von Kajal, weil er leicht bei mir verrint & so schön sieht es dann ja auch nicht aus. Ich würde mal eine Woche nur wimperntusche auftragen. Wenn es dann noch immer brennt bezw. trähnt, dann würde ich sagen, ab zum Arzt und Augentropfen verschreiben lassen. (:

danke für den Stern. Ich hoffe du kannst dich bald wieder problemlos schminken (:

Hallo, ...das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch - habe jahrelang Kajal benutzt und auf einmal ging es dann los = brennen, verlaufen, etc.... Dann habe ich ein paar wenige verschiedene andere Kajal-Sorten ausprobiert und siehe da - einer hat geholfen diese Symtome los zu werden: IsaDora. Da brennt nix - da hängt nix unter dem Auge oder in den Augenwinkeln - da schmiert nix = einfach Super :-) Lässt sich zwar ein bisschen schwer auftragen, aber hält dafür echt lange! Der Körper verändert sich alle paar Jahre oder der Hersteller ändert auch mal seine Produkte - von daher denke ich reagieren dann empfindlich Augen!

Vielleicht bist du allergisch auf einen Inhaltsstoff. Lass doch einfach einen Allergietest durchführen. Es gibt auch viele Kajalstifte mit natürlichen Inhaltsstoffen. Probier einfach mal einen anderen aus ;)

ja danke :D

Kla kannst du noch kajal benutzen, aber halt einen mit natürlichen inhaltstoffen, wie dieser hier: http://www.ciao.de/LaveraKajalNo4grau115_gramm__Test_8713402

Den habe ich neuerdings auch, und der ist gut. Du bist bestimt nur gegen einen bestimmten Inhaltsstoff im Kajal allergisch oder so, hast du denn den Kajal, von dem du die brennenden Augen bekommst neu gekauft, oder benutzt du ihn schon länger?

ich benutze ihn schon sehr lange deswegen verstehe ich nicht warum er jetzt brennt vorher hat er nie gebrannt ich habe LOOK von bipa

@TiNa1234567890

Allergien entstehen erst wenn man eine bestimmte Zeit mit dem Wirkstoff konfrontiert wird. Es kann also durchaus sein das du gegen einen Inhaltsstoff des Kajals allergisch bist. Das Argument ''Das habe ich schon immer benutzt.'' ist daher eher ein Argument dafür statt dagegen.