Mein Zahn hängt im Zahnfleisch, Hilfe!

7 Antworten

Also, ein Zahnarzt weiß was da gemacht werdem muß. ( Ich habe nicht geschrieben du sollst hingehen.) ☺

Erkrankungen des Zahnfleischs können in andere Körperbereiche ausstrahlen, das Beispiel von "tinafritz1992" illustriert das schon und wenn die Entzündung bis zum Herzen gekommen ist, hast du ein gewaltiges Problem und das dann nur, weil du nicht zum Zahnarzt gehen wolltest...

Du kannst ihn einfach herausdrehen. Das habe ich damals auch immer gemacht. Aber achte darauf, dass kein Schmutz in Deinen Mund gelangt, also wasche Dir die Hände vorher.

ok, das mach ich jetz gleich. :D

Einfach rausreißen. Falls eine Entzündung kommt, musst du sowieso zum Zahnarzt.

Es kann auch einfach ein Blutvergiftung draus werden. Die erkennt man dann bei Zähnen erst sehr spät!

@tinafritz1992

HÄÄÄ? Wieso das ? O.O

@RoteRosen1

Any1996 - Lies in meiner Antwort. Mein Mann hatte eine Blutvergiftung durch einen entzündeten Zahn. Dadurch hat sich eine Herzklappe entzündet und er musste eine neue eingesetzt bekommen! Das Zahnfleisch ist gut durchblutet, da kann schnell mal ein Fremdkörper in die Blutbahn geraten! Bei einer Wunde am Arm siehst du die Blutvergiftung durch einen blauen Strich, aber bei den Zähnen ist das ja alles im Inneren!

@tinafritz1992

Na ja, das ist aber unwahrscheinlich. Es geht hier um Milchzähne. Außerdem hat jeder mal hier und das Zahnfleichbluten. Eine gute Durchblutung hilft auch gegen Entzündungen, weil es nach außen blutet.

Dein Fall ist tatsächlich möglich und traurig, aber ich würde das nicht verallgemeinern.

Der Weg zum Zahnarzt ist natürlich der richtige.

Warum geht zum Zahnarzt gehen nicht? dazu ist er doch da. Und ich würde dahin gehen und nicht selbst dran rumdoktern. Denk dran, du willst deine Zähne ja noch eine Weile behalten...

Nein, ich hasse Zahnarzt wie die Pest. und solange das noch nich weh tut, bleib ich daheim. xDD

@RoteRosen1

Ja, ja, und dann ist wieder der Zahnarzt schuld, dass es weh getan hat. Dabei hat man dann selbst einfach zu lange gewartet!