Mein Vater will/kann keinen Sport machen, was kann ich tun?

9 Antworten

Naj, er hat zumindestens eine Mitschuld an seiner körperlichen Verfassung. Er ist ja noch nicht mal sehr alt mit seinen 47 Jahren. Wie soll das denn erst in 20 - 30 oder 40 Jahren aussehen?

tionen
Fragesteller

47???

angy2001  20.06.2015, 14:34
@tionen

Ja, das ist nicht so alt mit 54 (hab mich vertippt) - auch wenn es dir so vorkommen mag. Ich bin ungefähr 10 Jahre älter und brauche niemanden, der mir den Einkauf trägt....

niklasjosef  20.06.2015, 14:34

47? dein ernst?

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

TIPPS ZUM ABNEHMEN

  • Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau recht intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.
  • Dein Vater sollte unbedingt weniger essen. Das ist mit Abstand die effektivste Art abzunehmen.

Bierbauch durch Sport wegbekommen? - Die 1.Disziplin wäre: Das Bier-saufen sein lassen, weil die Wadenkrämpfe vom Mangnesiummangel kommen. Alkohol trocknet den Körper aus und man spült mit jedem Gang zum Klo wichtige Mineralien die Kanalisation runter.

tionen
Fragesteller

Er trinkt gar nichts. Aber man nennt es eben Bierbauch.

Finde es ja richtig gut von dir, dass du dich so um deinen Vater sorgst, aber wenn er nicht aus eigenem Willen etwas an seinem Leben ändern will wirst du nicht viel dagegen unternehmen können. Klar wäre Magnesium gut gegen Wadenkrämpfe, aber wenn er nicht möchte, wirst du das leider so akzeptieren müssen. Ich würde ihm das halt immer und immer wieder sagen, vielleicht macht es doch eines Tages klick bei ihm.

Wünsche dir viel Glück !

70% Ernährung 30% Fitness wenn man sein normales Gewicht erreichen will. Daher erst auf yamyam achten dann kann Sport dazu. In diesem fall